• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait Professional - sehr nettes Tool

Ramiro

Themenersteller
Hallo Leute,

habe über das Tool hier im Forum noch nichts lesen können, daher poste ich es hier mal rein.

Unter: http://www.portraitprofessional.com/index.php gibt es ein Software, die es auch Einsteigern der EBV ermöglicht sehr anständige Portraitbearbeitungen zu zaubern.
Hab mir mal die Demo angeschaut und ein paar von mir erstellte Bilder rein geschoben und muss sagen, die Ergebnisse sind ziemlich beeindruckend. Vor allem für den Preis von momentan $40.

Schaut es Euch mal an, und sagt mal was Ihr davon haltet.

LG
Ramiro

Brauchst du nicht. Du kannst dir das fertige Resultat erst ansehen, nachdem du es gekauft hast. Also kannst zwar Bild einfügen, die Makierungen machen usw. aber dann wenns so weit ist steht da auf deinem Bild "result" dick drauf (oder so) und wenn du "okay" klicken willst kommt die info "buy this..."

Natürlich kannst Du das Ergebnis sehen. Du kannst es nur nicht abspeichern und im Vorschaufenster steht Preview im Bild. Ansonsten kannst Du nach Herzenslust rumfummeln und das Ergebnis betrachten.

LG
Ramiro

Hab mir die Homepage von der Firma angesehen und die dort angebotenen Beispielfotos. ... Da wird ja ganz schön was gedreht. Gesichter werden breiter oder schmaler. Falten rausgebügelt. Muttermal entfernt. Sehr faszinierend.
Gruß, Philippp

Ich hab das Programm, und ich finde es mehr als praktisch.

Liebe Grüße aus Wien

Dieter

Ich kann es nicht lassen zwischen den beiden Bildern hin und her zu schalten. Faszinierend. Ich erkenne die Person ja kaum noch wieder. Sogar der Kopf scheint breiter geworden. Echt faszienierend. Es hoffe man kann das auch etwas "entschärfen". Bisher halte ich es auch nach HisN.

Konnte nicht anders, musste ich mir auch kaufen.Leider kann man die Software nur auf einem Rechner installieren.Wollte ich mit gleichem Key auf dem Notebook installieren ,Pech gehabt geht nicht.:mad:
Software ist aber dennoch recht ordentlich,und auch einfach und intuitiv bedienbar.
Bügelt selbst die Sommersprossen weg ,siehe Anhang

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gibt nicht besseres als gute alte Handarbeit mit PS, sonst muss man bald für jede Funktion neue Software kaufen ,nein danke.

Ich finde es gibt nicht besseres als gute alte Handarbeit mit PS, sonst muss man bald für jede Funktion neue Software kaufen ,nein danke.

Du hast schon recht, mit PS geht es viel genauer und feiner. Der Nachteil ist aber PS braucht Zeit um sich einzuarbeiten und um das Bild zu bearbeiten. Diese Zeit habe ich einfach nicht bzw. nicht in dem Ausmaß um wirklich gute Ergebnisse zu erreichen. Dieses Programm hilft mir doch sehr bei den Gesichtern. Ich muss nur aufpassen nicht zu übertreiben :D

Liebe Grüße aus Wien

Dieter

ich finde nix besser, als auf portraits leute so darzustellen, wie sie wirklich sind und nicht wie calvin klein sie gerne hätte (danke tyler) - mit makeln usw.

ausser natürlich in der mode- und werbefotografie

mal nen pickel wegstempeln ist ja ok...

Ich finde die Beispiele auf der HP der Programmanbieter ziemlich erschreckend. Übrigens nicht, weil ich Retuschen ablehne (im Gegenteil, Bilder sollten nachbearbeitet werden, alles andere ist halt Journalismus). Aber da wird ja der Charakter von Personen verändert. Und das nicht mal immer zum Positiven. Letztlich wird die Person komplett glattgebügelt. Das ist nicht schön sonder bloß uniform.

Ich finde die Beispiele auf der HP der Programmanbieter ziemlich erschreckend. Übrigens nicht, weil ich Retuschen ablehne (im Gegenteil, Bilder sollten nachbearbeitet werden, alles andere ist halt Journalismus). Aber da wird ja der Charakter von Personen verändert. Und das nicht mal immer zum Positiven. Letztlich wird die Person komplett glattgebügelt. Das ist nicht schön sonder bloß uniform.
Ich wusste nicht, wie ich es formulieren sollte.., danke! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten