Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die Hilfe! Ich habe folgendes zum Thema Brennweiten & Portraits im Internet gelesen. Die 50mm Brennweite entsprechen am ehesten dem natürllichen Sehen. Jedoch führt unser Sehsinn Korrekturen durch, die das Objektiv nicht kann. Mit 50mm sind manche Portraits übertrieben groß, sprich Nasen beispielsweise wirken überbetont. Ein Objektiv mit 70-90 oder 80-120 wären wohl besser geeignet. ?????????????
Danke für die Hilfe! Ich habe folgendes zum Thema Brennweiten & Portraits im Internet gelesen. Die 50mm Brennweite entsprechen am ehesten dem natürllichen Sehen. Jedoch führt unser Sehsinn Korrekturen durch, die das Objektiv nicht kann. Mit 50mm sind manche Portraits übertrieben groß, sprich Nasen beispielsweise wirken überbetont. Ein Objektiv mit 70-90 oder 80-120 wären wohl besser geeignet. ?????????????
meiner Ansicht nach das 2/50
für diesen Zweck ein 2/35-100 zur 5x0 zu empfehlen ist Overkillum meine unmassgebliche Meinung dazu zu sagen.
Für die Portrait werden meistens 85-100 mm umgerechnet auf KB verwendet.
Was die Blende angeht, so gehen die Meinungen auseinander, aber da bei einem Portrait das gesamte Bild scharf sein sollte, und nicht nur irgendwelche Teile, ist wohl f8-11 angebracht.
Was die Blende angeht, so gehen die Meinungen auseinander, aber da bei einem Portrait das gesamte Bild scharf sein sollte, und nicht nur irgendwelche Teile, ist wohl f8-11 angebracht.
Olympus 50 2,0
Leica 25 1,4
Sigma 30 1,4
Olympus 50-200 2,8-3,5
Olympus 14-54 2,8-3,5
Olympus 12-60 2,8-4,*
Olympus 35-100 2,0
Mit allen diesen Objektiven kannst du Portraits fotografieren. Dein Geldbeutel und weitere Vorlieben entscheiden dann über das Objektiv.
Das alte ZD 40-150 3,5-4,5 ist hervorragend für Portraits geeignet.. Verstehe nicht warum ihn keiner bis jetzt erwähnt hat. Unschlagbare PL Verhältnis für diese super Optik. Auch Haptik und Mechanik sind genial.
Im Grunde kann man bei deinen Anhängen schon erkennen warum:
- geringere Freistellungsmöglichkeiten
- nicht unbedingt immer optimale Schärfe
Im Grunde kann man bei deinen Anhängen schon erkennen warum:
- geringere Freistellungsmöglichkeiten
- nicht unbedingt immer optimale Schärfe