syltie2012
Themenersteller
Ich möchte mir eine Linse für Portraits kaufen, mit dem man schön freistellen kann. Würdet Ihr eher das 50 1,8 oder das 85 1,8 empfehlen?
Danke. Syltie
Danke. Syltie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich möchte mir eine Linse für Portraits kaufen, mit dem man schön freistellen kann. Würdet Ihr eher das 50 1,8 oder das 85 1,8 empfehlen?
Danke. Syltie
Für eine Hintergrund-Freistellung ist das 85er in der Mehrzahl der Fälle wesentlich geeigneter. Gerade wenn Du *in* der Schärfeebene nicht eine gar so enge Schärfe haben willst und daher auf f/2.8 oder f/4 gehst, dann ist die längere Brennweite in den meisten Situationen deutlich besser in der Hintergrund-Freistellung.Ich möchte mir eine Linse für Portraits kaufen, mit dem man schön freistellen kann. Würdet Ihr eher das 50 1,8 oder das 85 1,8 empfehlen?
So ist es.Das 85er wäre mir für Innenportaits am crop eindeutig zu lang ...
So ist es!Ich hatte das 50 1.8 und hab es wieder verkauft . Der Af war langsam und sehr oft ungenau.
Wer lange Nasen will kan das 50er nehmen
Das 50er ist an der 1,6 crop im Innenraum eindeutig zu kurz.
Mit Kopf oder Brust bildern ist das 85er Top , eher sogar 100er.
Wer lange Nasen will kan das 50er nehmen![]()