proxy1979
Themenersteller
Bitte nicht steinigen und auf die erweiterte Suche verweisen, habe schon über 30 min darein investiert. 
Bin auf der Suche nach einem "gutem" Polfilter für Canon.
Für:
17-55 2.8 IS USM
10-22 (wenn hoffentlich repariert)
70-200 2.8 is usm
Jetzt kommen die blöden fragen:
1. Es macht doch Sinn diesen "auch" für Whale-Watching und Seeadler (beim Anflug auf´s Wasser oder auch gegen den Himmel) zu verwenden?
2. Kann man einen Polfilter immer verstellen? Wie funktioniert das mit meinen Streulichtblenden? Kann ich dann immer noch einstellungen am Polfilter vornhemen oder komm ich wegen der Geli nicht dran?
3. Handhabung an unterschiedlichen Objektiven, das 17-55 Zoom ist ja rotierend, macht hier nur Sinn wenn ich je nach Zoom den Polfilter ausrichte, richtig? Die anderen beiden bewegen sich ja beim Zoom nicht.
4. Welcher taugt wirklich?
Vielen Dank!

Bin auf der Suche nach einem "gutem" Polfilter für Canon.
Für:
17-55 2.8 IS USM
10-22 (wenn hoffentlich repariert)
70-200 2.8 is usm
Jetzt kommen die blöden fragen:
1. Es macht doch Sinn diesen "auch" für Whale-Watching und Seeadler (beim Anflug auf´s Wasser oder auch gegen den Himmel) zu verwenden?
2. Kann man einen Polfilter immer verstellen? Wie funktioniert das mit meinen Streulichtblenden? Kann ich dann immer noch einstellungen am Polfilter vornhemen oder komm ich wegen der Geli nicht dran?
3. Handhabung an unterschiedlichen Objektiven, das 17-55 Zoom ist ja rotierend, macht hier nur Sinn wenn ich je nach Zoom den Polfilter ausrichte, richtig? Die anderen beiden bewegen sich ja beim Zoom nicht.
4. Welcher taugt wirklich?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: