• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Den Blitzschuh zweckentfremdet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentD!

Themenersteller
1472.jpg
 
AW: Der Blitzschuh zweckentfremdet

Ich meine, eine ernstzunehmende Erweiterung des Funktionsumfanges einer digitalen Spiegelreflex.
Mit Handies fotografieren, beim Kaffeehändler Cams einkaufen, mit dem Autoradio im Internet surfen - dann auch mit einer Spiegelreflex Pezies verteilen.

Ich werd mir gleich dieses Zubehörteil beim Tanken besorgen, ich meine es wird dort in der Kaffeeabteilung verkauft, gleich neben dem Brötchentresen .
 
AW: Der Blitzschuh zweckentfremdet

Die Dinger gibts noch? :eek: Brauche ich auch unbedingt! Würde sicherlich prima auf eine farbige Pentax K-x passen. :) Geniales Zubehör...danke für den Tipp! (y)
 
AW: Der Blitzschuh zweckentfremdet

Bestimmt hilfreich für die Kinderfotografie wenn die mal nicht lächeln wollen einfach den PEZ Spender aufstecken. ;)
 
AW: Der Blitzschuh zweckentfremdet

dachte ich mir auch sofort: das machste für dein nächstes Kindershooting =) tolle Idee!!!!!
 
AW: Der Blitzschuh zweckentfremdet

Klasse! Sowas kann ich mir als Zwischendurchsnack auf ner Wanderung o.Ä. gut vorstellen :rolleyes:

Frag mich wie ein anderer Fotograf guckt, der selber einen großen Aufsteckblitz drauf hat :lol:
 
AW: Der Blitzschuh zweckentfremdet

so ein ding muss her. lockert beim fotografieren garantiert die grantigste visage.
 
AW: Der Blitzschuh zweckentfremdet

Damit die Funktion des Blitzschuhs erhalten bleibt, müßte aber noch ein Funkauslöser in die Pillendose.
 
AW: Der Blitzschuh zweckentfremdet

Das ist nur ein Zwischenschritt.
Ich dachte man würde eine DSLR zuerst mit Komponenten zur Flüssigkeitsversorgung erweitern, aber man kann sich irren.
Trotzdem warte ich immer noch auf eine DSLR die nicht nur filmen und telefonieren und im Internet surfen kann, sondern die mir auch meinen Cappucino machen kann.
 
AW: Der Blitzschuh zweckentfremdet

Toll.. und für Sony gibt es sowas nicht :(
Dann muss man wohl oder übel kreativ werden xD
 
AW: Der Blitzschuh zweckentfremdet

Man kann auch eine Kindersocke, Größe 20 oder so, über den Aufklappblitz ziehen. Sieht auch herrlich albern aus. Dazu bleibt der Blitzschuh frei, und der Sony-SLT-Besitzer hat dann auch bei Verwendung eines Funk-Blitzzünders ein nichtschwarzes Bild im Sucher.

Gruß,
Marcel
 
Das finde ich einfach mal eine herrliche Idee.........um Personen fürs Foto zum lachen zu bringen....und überhaupt und so.:lol::lol::lol:
Da komme ich beim nächsten Einkauf sicher nicht dran vorbei.
 
Ein automatischer Auswurf müsste doch irgendwie hinbekommen zu sein! Kleiner Elektromagnet und ein Tag Bastelarbeit? DAS wäre eine Kassenschlager!
 
Da ich nun endlich verstanden habe, welche sinnvolle Funktion dieses komische Aufschiebedings auf meiner Kamera hat, stellt sich für mich nun die folgende Frage: ich entnehme den Bildern, dass es sich um eine Nikon F100 handelt, also eine Analogkamera. Ist diese Anwendung auch uneingeschränkt auf Digitalkameras übertragbar? Man liest ja so oft von Problemen bei Objektiven, ich will hier einfach keinen Fehlkauf tätigen... :D

Ansonsten: geil. Da muss man erst mal drauf kommen... (y)
 
Du darfst den Spender an einer solchen Kamera dann natürlich nur jeweils einzeln bestücken, damit die Füllstandsanzeige korrekt digital arbeitet (0 oder 1). :devilish: Ansonsten sind bislang keine weiteren Inkompatibilitäten bekannt...

Gruß, Graukater
 
Wird das in den exifs eignetlich korrekt angezeigt, dass da n PEZ drauf war? Und gibts das dann auch mit automatischer Füllstandsanzeige? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten