• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panorama Software für Mac OS

donesteban

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche eine günstige Panorama Software für Mac OS. Ich habe keine sehr grossen Anforderungen an den Funktionsumfang, Photoshop ELements 8 bietet mir genug. Hat aber eine grosse Macke: Schon 5 Bilder aus der 645D reichen, dass das Ding reproduzierbar mit SPeichermangel abendiert und das Bild nicht fertig bringt. Selbst wenn ich auf 80% Grösse runter gehe, bevor ich zusammenfüge, immer noch das gleiche.

Ich brauche also etwas, was sich bei 10 Bildern je 40 MP nicht gleich verschluckt. Die 10 Bilder sind aber in einer Reihe, irgend was spezielles wie mehrreihig, HDR Panorama oder so mache ich nicht.

Dafür will ich aber auch nicht viel zahlen dafür. 100 EUro für Autopano ist mir eigentlich zu viel, das kann auch zu viel für mich. Den PS Elements habe ich für einen Bruchteil gebraucht gekriegt.

Weiss irgend jemand ein Programm für OSX, das einfache einreihige Panos möglichst autimatisch macht und nicht gleich 100 kostet?

Schau dir mal Panoramastudio von tshsoft an. So einfach und schön kann man Pans machen...

:)
Blende 81

Mach ich mal. Die einfache Standard Version scheint schon genug zu können.

Ich hab das Problem Pano, an dem PSE 8 sich grade wieder verschluckt hat, nun rasch auf den Windows PC gezogen und dort mit Microsoft ICE gemacht. Hab aber nicht vor als Dauerlösung mit dem USB Stick zwischen den Geräten hin und her zu rennnen.

Das Problem bestand aus grade mal 5 Bildern. Also total 200 MP Rohmaterial. Ganz normale 8 Bit JPEG. MS ICE hat es problemlos zusammengerechnet.

ich suche eine günstige Panorama Software für Mac OS. Ich habe keine sehr grossen Anforderungen an den Funktionsumfang, Photoshop ELements 8 bietet mir genug.

Warum probierst Du nicht, einfach mal zwei Bilder in PSE zu stitchen, das Ergebnis mit einem weiteren Bild zu stitchen, dieses Ergebnis ...

Villeicht klappt da ja so und Du mußt bekannte Wege der EBV nicht verlassen ...

Warum probierst Du nicht, einfach mal zwei Bilder in PSE zu stitchen, das Ergebnis mit einem weiteren Bild zu stitchen, dieses Ergebnis ...

Villeicht klappt da ja so und Du mußt bekannte Wege der EBV nicht verlassen ...

Das ist dann doch was viel Aufwand, wenn man von einem Ausflug mal mit drei oder 4 Panos zurückkommt - das 35mm ist mein weitwinkligestes Objektiv an der 645D - sind ca. 28mm KB, das muss manchmal noch was nach unten erweitert werden, das 25mm kostet ca. 4000, leider.
Zumal diese Panos per se ja recht einfach wären. Grosse Überschneidung, Stativ, alles in M gemacht. Alle gleich entwickelt als JPEG bereit.
Mit Microsoft ICE ging es ja problemlos in dem Beispiel, nur gibt es das nicht für Mac.

Ich benutze zwar Autopano Giga, aber ich habe auch Hugin unter Mac OSX am Laufen.
Und das kostet nix!:cool:
Ob Dir die Bedienung allerdings zusagt, musst Du schon selbst ausprobieren.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten