Ich finde das einfach nur beeindruckend.
Ich hoffe aber sehr, dass auf den manuellen Zoom nur aufgrund des Platzproblems verzichtet wurde, einfach weil dieses dinger ja nur so groß ist wie der OIS switch xD
manueller zoom ist viel genauer wie ich finde, ohne gehts nunmal nicht.
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein 12-50/f2

Von der größe des alten 14-42 kitzooms nur mit größerer frontlinse

das wäre einfach hammer xD
Außerdem wäre ein pancake 30/1.4 denkbar? lässt sich das auf ALLE übertragen? Weil dann sehen wir wirklich einer rosigen Zukunft entgegen!
Da kann Sony hammer Kameras bauen wie sie wollen. Kompakt ist dann nur m43. Bin mal auf Nikon gespannt. Wenn die nämlich größere Objekive bei kleinerem Sensor haben dann war das einfach nur epic fail

Ich denke dann werden sie sich schwarz ärgern, und wer weiß, vll stoßen canon, fuji zu m43. WEil das ist wirklich eine REvolution der Größe von Objektiven. Mich würden wirklich die Hintergründe interessieren, wie so eine Größe möglich ist, weil Pana kann nicht die physikalischen Gesetze brechen...
PS: es wurde ja auch über ein neues 7-14 OIS spekuliert. Jetzt wissen wir warum pana einfach alle Objektive neu rausbringt, wegen der Größe! Ein 7-14 was so groß ist wie das 9-18 von Oly MIT ois... das wär auch hammer. Außerdem vll gibts ja bald die Lichtstarken die wir so wollen...
12-50/f2-f2.5 OIS, 50-150/f2.8 und und und... ohne dass sie zu groß werden. we need MORE infos!