Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War heute mit dem Doberman2005 in der Paladin Halle unterwegs, ein Wahnsinnsteil. Hier mal ein paar erste Eindrücke.
Ich werde das von Zeit zu Zeit erweitern, wenn die Bilder fertigbearbeitet sind.
Viele Grüße
oli
Wow, da war ja jemand schnell in der Bearbeitung Hab meine grad mal durch den Raw-Shooter bisher jagen können, morgen fang ich mit dem nacharbeiten an.
Von Deinen ersten 5 gefällt mir Bild 1 und 3 glatt am besten, hätte nicht gedacht, dass mich ein 10mm Weitwinkel doch so beindrucken kann, geile Aufnahmen.
Nur bei Bild 2 kippt das Klo bzw. die Fliesenwand ein klein wenig nach rechts ab.
Und wenn ich nix auf den Augen habe, hat Deine neue 20D bei ISO400 keine Probleme mit Rauschen gemacht oder ?
Ich hoffe ich kann morgen abend dann auch meine ersten Bilder mit reinstellen, wird ne hübsche Paladin-Galarie denke ich
Nur bei Bild 2 kippt das Klo bzw. die Fliesenwand ein klein wenig nach rechts ab.
Und wenn ich nix auf den Augen habe, hat Deine neue 20D bei ISO400 keine Probleme mit Rauschen gemacht oder ?
ja, ein bisschen kippt es, mir gefallen die Farben aber so gut, dass mir das erst einmal egal war.
Als ehemaliges Rauschopfer der 300D bin ich natürlich total begeistert von der Möglichkeit, Freihandaufnahmen mit ISO 400 zu machen. Aber selbst die 800er, die ich so grob duchgesehen habe, sind annehmbar.
Viele Grüße
oli
Die Paladin Milchfabrik war auch bekannt unter "Bayerische Milchversorgung".
Die Fabrik ist mitten in Nürnberg unweit der Nürnberger-Versicherung (Der zugehörige Businesstower ist kaum zu übersehen).
Da ist exaktes Ausrichten des Statives erforderlich. Die Kamera muss absolut waagerecht stehen, dann kommt es kaum zu "verzogenen" Linien.
Das Objektiv ist in Punkto Verzerrungen auch sehr angenehm. PTlens verändert kaum etwas am Originalbild.
Viele Grüße
oli
hallo, ich war gestern auch in der paladinfabrik, ich wollte mich nur umsehen, dann kam ein fotograf zu mir der dabei war 2 andere mädls zu fotografieren. Er meinte das er schon öfters da währe und es verboten sei hier zu sein. nur mit einer erlaubnis, sonst käme die polizei oder man bekomme dreschen von einem manuel. Nun hab ich eine frage, wie seit ihr da reingekommen?
hallo, ich war gestern auch in der paladinfabrik, ich wollte mich nur umsehen, dann kam ein fotograf zu mir der dabei war 2 andere mädls zu fotografieren. Er meinte das er schon öfters da währe und es verboten sei hier zu sein. nur mit einer erlaubnis, sonst käme die polizei oder man bekomme dreschen von einem manuel. Nun hab ich eine frage, wie seit ihr da reingekommen?
Man bekommt Prügel von einem Manuel ? Wer erzählt denn so nen Schwachsinn ? Und Du glaubst das wohl auch noch was ?
Ich war bereits 2x drin und ich lebe heute noch und erfreue mich bester Gesundheit.
Das es natürlich nicht gestattet ist sich auf fremden Gelände herum zu treiben, sollte wohl klar sein. Also entweder Erlaubnis, oder dann zumindest nicht erwischen lassen . Wir wurden beim letzten Mal vom Verwalter erwischt, nach kurzem Wortwechsel hat er uns aber dann doch weiter fotografieren lassen. Ist aber mittlerweile schon wieder einige Zeit her.