• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MexAttax

Berry65

Themenersteller
dieser alte bus dient als kassenhäuschen in odonien in köln!
war mir nicht sicher wo ich es einstellen soll, fand es aber hier am passendsten.

war mir nicht sicher wo ich es einstellen soll, fand es aber hier am passendsten.
Doch, doch, das passt schon gut hier rein.

Mir gefällt das Knallige am Bild, das hat was poppiges, 50er Jahre mäßig schrilles. Auch die Bildaufteilung bzw. Linienführung, zu der sogar die Stromkabel (oder wie heißen die Dinger?) passend ausgerichtet sind, gefallen.

Was mir nicht so gut gefällt ist das überstrahle Dach von dem Kassenhäuschen, wäre schön, wenn man hier noch etwas Zeichnung bzw. Farbe erkennen würde, das passte dann m.E. besser zum restlichen Bild. Auch den Strommast finde ich nicht so hübsch, den könnte man evtl. versuchen wegzustempeln, wenn man nicht völlig gegen EBV-Eingriffe ist :rolleyes: Und zu guter letzt würde es mir vermutlich noch besser gefallen, wenn ich mir unter "MexAttax" etwas vorstellen könnte und damit dem Bild etwas mehr Aussage für mich einhauchen könnte. Odonien in Köln sagt mir zwar durchaus etwas, aber MexAttax :confused:

Was ich mir außerdem schön vorstellen könnte, wäre ein ähnliches Foto daneben in der Dämmerung bzw. nachts, wenn das Schild beleuchtet ist!

Gruß, apple

was mexattax bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen.
aber abends, beleuchtet, sieht das gelände hammermässig aus. aber leider sind dann immer veranstaltungen die eintritt kosten. und nur um zu fotografieren, ist mir dann der eintritt zu teuer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten