• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Garantie

Ludwigshafen1983

Themenersteller
Hallo,

wie lange dauert die Garantie bei neuen gekauften Nikon Produkte?

Ich erzähle warum ich das frage
Bei einem bekannten Webshop (das größte... aber ich glaube ich darf nicht den Name sagen) findet man manche Nikon Objektive mit sehr gute Preise auf der Italienische webapage .it (z.B. 700 statt 850 € auf der Deutsche .de).Einzelne Unterschiede ist dass sie sind EU importiert, statt Nital: das heißt 2 Jahre Gaantie statt 5 Jahre.
Nital ist eigentlich der offizielle Importeur von Nikon auf dem Italienischen Market.
Aber wir sind sowieso in Deutschland (ich bin eigentlisch Italienisch aber wohne in Dland)... was für eine Garantie kriegt man hier? Gibt es Ni.Deutsch:confused:

Danke für die RM.

Grüße,

F

Also allem voran ist es - sofern es Dir um Garantie geht - wichtig, daß es sich nicht um einen EU-Reimport handelt, hierfür bekommst in der EU von Nikon garkeine Garantie (nennt sich Grauimport). Der Shop ist in jedem Fall dennoch verpflichtet, der gesetzlich üblichen Garantieform zu entsprechen. Für einen ital. Shop wäre es das ital. Garantierecht. Die Garantie muss dann über diesen Shop abgewickelt werden. Geht der Pleite, ist es mit der Garantie vorbei. Daher Augen auf beim Objektivkauf. Auch ein "deutscher" oder "ital." Shop kann Grauimporte anbieten. Bei den enorm günstigen angeboten ist das oft der Fall.

Soviel ich weiß muss man bei Nikon Objektive und Kameras unterscheiden. Die Objektive müssten weltweite Garantie haben, die Kameras nicht. Ich denke aber, dass Nikon dir nur ein Jahr auf das Objektiv gibt.

Kein Thema für dieses Forum. Aber kurze Hilfe zur Selbsthilfe: Der Hersteller gibt hier kompetent Auskunft.

https://nikoneurope-de.custhelp.com...und-weltweite-kundendienst-garantie-von-nikon
Ergänzend dazu:
De facto zwei Jahre Garantie in Deutschland
Auch in Deutschland schreibt der Gesetzgeber eine zweijährige Gewährleistungsfrist für alle Neuprodukte vor.

Die "Europäische Kundendienst-Garantie von Nikon" deckt dies nicht ab. Die zweijeährige deutsche Gewährleistungsfrist wird von uns und Nikon jedoch wie eine zweijährige Garantie gelebt. Darauf können sich alle Verbraucher in Deutschland mit einem hier in Deutschland erworbenen Nikon-Artikel zu 100% verlassen !
siehe: http://nikonservice-muenchen.de/deutsch/nikon-service/nikon-garantieinfo/319,26,117001,liste9.html

Man muss generell schon zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten