• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivempfehlung für New York & Niagara

BlackPanther

Themenersteller
So erstmal ein hallo aus meiner Richtung! Ich bin schon seit längerem angemeldet um immer Info's zu verschiedenen Themen zu erhalten und um natürlich die fabelhafte Kunst zu begutachten :)

Nun bitte ich allerdings um Rat bezüglich eines anstehenden Trips nach New York City und den Niagarafällen Ende März.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob ich noch zusätzlich mir etwas vorher kaufen sollte oder ob ich für das mich erwartenden Feld schon genug ausstaffiert bin.

Folgenden Ausrüstung hab ich:
400D
16-35mm L
50mm 1,4
100mm Macro 2,8
55-200mm 4,5-5,6 (damals gekauft als ich vor 2 Jahren in die Fotografie eingestiegen bin

Eine neue Camera steht nicht zur Diskussion (leider- natürlich wäre ne %D oder ne mkII schon sehr schön insbesondere wegen des 16-35, aber würde ich mir noch nicht leisten wollen)

Meien persönlichen Überlegungen gingen in Richtung 24-105, damit ich flexibler bin, wenn ich mal nicht gerade mit dem 16-35er fotografiere (sowieso ist das Objektiv mein derzeitiges Immerdrauf)

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, der schonmal NYC besucht hat und mir berichten, mit welchem Objektiv er am meisten fotografiert hat oder sonstige Tips, was mich fotografisch an Hürden erwarten wird!

Besten Dank

BlackPanther

Naja, ein bisschen ein 'extremeres' Weitwinkel wäre meiner Meinung nach für einen Städteurlaub nicht schlecht.

z.B.
Canon 10-22mm
Tokina 11-16mm
Sigma 10-22mm
usw.

mfg

edit: nicht Tamron 11-16mm sondern Tokina 11-16mm - sorry und danke fürs den Hinweis @400d-user

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal ein hallo aus meiner Richtung! Ich bin schon seit längerem angemeldet um immer Info's zu verschiedenen Themen zu erhalten und um natürlich die fabelhafte Kunst zu begutachten :)

Nun bitte ich allerdings um Rat bezüglich eines anstehenden Trips nach New York City und den Niagarafällen Ende März.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob ich noch zusätzlich mir etwas vorher kaufen sollte oder ob ich für das mich erwartenden Feld schon genug ausstaffiert bin.

Folgenden Ausrüstung hab ich:
400D
16-35mm L
50mm 1,4
100mm Macro 2,8
55-200mm 4,5-5,6 (damals gekauft als ich vor 2 Jahren in die Fotografie eingestiegen bin

Eine neue Camera steht nicht zur Diskussion (leider- natürlich wäre ne %D oder ne mkII schon sehr schön insbesondere wegen des 16-35, aber würde ich mir noch nicht leisten wollen)

Meien persönlichen Überlegungen gingen in Richtung 24-105, damit ich flexibler bin, wenn ich mal nicht gerade mit dem 16-35er fotografiere (sowieso ist das Objektiv mein derzeitiges Immerdrauf)

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, der schonmal NYC besucht hat und mir berichten, mit welchem Objektiv er am meisten fotografiert hat oder sonstige Tips, was mich fotografisch an Hürden erwarten wird!

Besten Dank

BlackPanther

50er und 100er zu Hause lassen und ein UWW wie schon geschrieben unbedingt mitnehmen.

Hmmm noch weiter drunter.... eigentlich find ich 16mm schon ausreichend :top:

Wobei klar wäre es spektakulärer noch weitere WW aufnahmen zu machen. aber irgendwo sind grenzen. Auch wenn ich WW liebe dachte ich eher nach oben auszubauen :)

50er und 100er zu Hause lassen und ein UWW wie schon geschrieben unbedingt mitnehmen.

Das 50er mitnehmen! Für Nachszenen, Innenräume....

Und halt das Zeugs in einer Umhängetasche statt im Rucksack haben, dann nervt auch ein Optikwechsel nicht.

SWW ist zwar nett, aber mit 16mm kommt man auch gut hin. Perspektivisch kann man damit auch viel anfangen und "muß alles raufpassen" wird tendenziell eh langweilig.....

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten