• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Faces of New York

huy.

Themenersteller
Hier eine Bilderserie mit Menschen aus New York...

a3la8.jpg

foodqp0.jpg

a21wr8.jpg

2arh8.jpg

jhjgfv2.jpg

fgrgrgke0.jpg

69hx3.jpg

80rk8.jpg

71gz9.jpg

sleepzd1.jpg

44842925iq4.jpg

edit:
a19vs1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich find se spitze!!! sind das alles action shots, oder waren einige gestellt?
das einzige was in die Sammlung nicht reinpasst, ist der Strassentyp, das wirkt iwie zu modern nur ihm farbe zu geben...
besonders gut ist das bild wo die frau einfach mal gefaltete blaetter anguckt. war das echt ne ausstellung??? ich lag fast am boden:D

Good job. Einfach klasse.

Zum technischen Aspekt vermag ich nicht viel zu sagen, aber die inhaltiche Gestalltung - bis auf ein, zwei Ausnahmen, gefallen auch mir ausgesprochen gut!

Der Zeitgeist der Stadt ist toll getroffen, finde ich!

VG MArius

#5 mit dem Polizisten finde ich echt super. Was ich mir noch gut vorstellen könnte, ist das die Autos auch noch in Farbe abgebildet wären.
(Somit könnte man mit farblicher Differenzierung eine gedachte Linie zw. Neuzeit und den Altbauten ziehen und trotzdem alles auf einen Blick.)

die bilder erinnern mich mehr an china town als an new york.. aber die bilder an sich sind wirklich sehr gelungen!

Ich finde #2 sehr gut und die anderen vom Motiv her ganz o.k., aber meist sind Bewegungsunschärfen und/oder leichte Fokusfehler dabei.

Nicht dass Schärfe das wesentliche Element sein muss. Es gibt wunderbare leicht unscharfe Bilder in S/W, die super Wirkung entfachen.

Aber hier würde ich etwas mehr Schärfe durchaus gut finden. Die Zusammenstellung finde ich daher auch "nur" gut, nicht super! ;) Es sind halt Menschen einer anderen Stadt. Mindestens 3 Bilder (?) zeigen die Menschen solo vor einer auswechselbaren Kulisse (Treppe, liegend, Asiate im Laden, Mann an Sackkarre).

Ähnliche Motive kannst Du auch in Sizilien, Rom oder sonstwo machen.

Da ich ähnliche Motive auch schieße, weiß ich, dass meine Forderung (s.u.) nur schwer umzusetzen ist! Ich schaffe es selbst nicht/selten. :o

Ich fände halt gut, wenn die Menschen in einem Kontext zur Stadt zu sehen wären. Das geht nicht immer. Aber ein paar Leute hätte ich mit Hintergründen (unscharf) aufgenommen, die klarer auf eine amerik. Großstadt oder noch konkreter: auf NY verweisen.

Das mal als Anregung.

Nr. 4 ist echt klasse... gefällt mir sowohl vom Inhalt als auch vom Technischen her am besten... die anderen sind mir zum Teil viel zu unscharf ... da wäre ein Stativ ned schlecht gewesen...
Tom

Die meisten Bilder gefallen mir sehr gut, fast schon lomo, aber passt sehr gut zu New York, schnell, nich perfekt, denk ma das is so gewollt. Nur des letzte passt da irgendwie nich so gut rein. Aber die SW umsetzung bei den meisten ist sehr gut gelungen. Find das Bild mit der Frau in der Austellung eindeutig am besten, das hätte allerdings einen Tick schärfer sein können. Und das farbige bild im Imbiss find ich auch klasse.:top:

Danke euch allen für das umfangreiche Feedback! Hab ehrlich gesagt nicht soviel erwartet.
Versuche auf alles nach und nach einzugehn...

also ich find se spitze!!! sind das alles action shots, oder waren einige gestellt?
das einzige was in die Sammlung nicht reinpasst, ist der Strassentyp, das wirkt iwie zu modern nur ihm farbe zu geben...
besonders gut ist das bild wo die frau einfach mal gefaltete blaetter anguckt. war das echt ne ausstellung??? ich lag fast am boden:D

Da hast schon recht, bei einer Bildserie sollten die Bilder schon zusammenpassen, aber ich fand das Foto an sich gut, also hab ichs mit reingenommen:)

Die Bilder sind alle mehr oder weniger beim gehen aus der Hüfte genipst:D
Manchmal hatte ich die cam auch einfach vor die Brust gehalten und mich auf den AF verlassen, welcher meist auch traf, aber durch die Bewegung sind die Bilder von der Schärfe her alle nicht optimal, leider.
Keins der Fotos ist gestellt, jedes Foto wurde auch nur 1 bis max 2 mal aufgenommen.
Das Bild mit der Dame ist aus dem MoMA-Museum of Modern Art.

#5 mit dem Polizisten finde ich echt super. Was ich mir noch gut vorstellen könnte, ist das die Autos auch noch in Farbe abgebildet wären.
(Somit könnte man mit farblicher Differenzierung eine gedachte Linie zw. Neuzeit und den Altbauten ziehen und trotzdem alles auf einen Blick.)
Keine schlechte Idee, hatte ich auch Anfangs überlegt, aber die Autos auf dem Bild sind leider auch in Farbe schwarz und dunkelrot :ugly:

Ich finde #2 sehr gut und die anderen vom Motiv her ganz o.k., aber meist sind Bewegungsunschärfen und/oder leichte Fokusfehler dabei.

Nicht dass Schärfe das wesentliche Element sein muss. Es gibt wunderbare leicht unscharfe Bilder in S/W, die super Wirkung entfachen.

Aber hier würde ich etwas mehr Schärfe durchaus gut finden. Die Zusammenstellung finde ich daher auch "nur" gut, nicht super! ;) Es sind halt Menschen einer anderen Stadt. Mindestens 3 Bilder (?) zeigen die Menschen solo vor einer auswechselbaren Kulisse (Treppe, liegend, Asiate im Laden, Mann an Sackkarre).

Ähnliche Motive kannst Du auch in Sizilien, Rom oder sonstwo machen.

Da ich ähnliche Motive auch schieße, weiß ich, dass meine Forderung (s.u.) nur schwer umzusetzen ist! Ich schaffe es selbst nicht/selten. :o

Ich fände halt gut, wenn die Menschen in einem Kontext zur Stadt zu sehen wären. Das geht nicht immer. Aber ein paar Leute hätte ich mit Hintergründen (unscharf) aufgenommen, die klarer auf eine amerik. Großstadt oder noch konkreter: auf NY verweisen.

Das mal als Anregung.

Danke!
Der Titel heisst ja Faces of New York, hätte aber auch einfach nur "Faces" oder "people" heissen können. Da ich die Fotos in New York gemacht hab, wurde der Titel auch so gewählt.
Es war allerdings nicht meine Motivation, Bilder aufzunehmen, die man sofort mit New York verbinden würde, obwohl das auch sehr interessant wäre. :) Darauf bin ich garnicht gekommen als ich vor Ort war.
Die Idee mit der Bildreihe kam erst zu Hause, beim Ansehen aller Bilder und da hab ich festgestellt, dass man aus den Menschenfotos vllt was machen könnte:)

Das mit der Schärfe stört mich auch teilweise, das es meist nur eine Aufnahme pro Motiv gibt. Das nächste Maleinfach mehr Zeit nehmen für ein Bild:cool:

Hi,

respekt, durchgängig sehr gute Fotos. Viele würden sagen, da ist nichts bei, aber irgendwie lebet jedes Foto, ich kann nichtmal sagen, warum dem so ist.

Ich habe noch nie solche Fotos selbst geschossen, denke auch, das ich dazu nicht in der Lage bin, aber diese Art Fotos faszinieren mich immer wieder. Einzig das mit dem Herren auf der Straßenmitte gefällt mir nicht, passt nicht zum Rest.

Du hast genau meine Ader getroffen, toll :top:

Hätte ich genügend Kohle, würde ich Dir sofort Fotos abkaufen. Ich liebe diese Art Fotos einfach, da steckt soviel Geschichte drin. #3 #6 #9 #10 #12 finde ich am besten, hoffe, ich habe mich nicht vertan. 12 wird für viele vielleicht ein Schnappschuss sein, für mich ist das aber viel mehr als nur das. Es ist Leben pur, wildes durcheinander, es schreit, man fühlt sich mittendrin im geschehen und doch als Beobachter, einfach toll.

Gruß,

Terra

Wird keiner machen weil in USA n anderes Recht herrscht... *zur Aussage im allg. PALM->FACE*

Zu den Bildern, gefallen mir sehr, Timesquare ist schön eingefangen und die Bilder in den kleinen Restaurants sind auch sehr gut, ich fühlte mich gleich wieder in ne Pizzaria zwei Blocks südlich von Columbuscircle versetzt als ich die gesehn habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten