• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos von molligem Mädel

beage

Themenersteller
Liebe Leutz,

ich habe ein kleines Problemchen und hoffe auf Eure Unterstützung:

Eine Bekannte von mir möchte gern ein paar erotische Fotos für ihren Freund haben. Ich hab mich auch bereit erklärt, das zu machen.
Nun ist dieses Mädel nicht gerade superschlank, eher das Gegenteil.
Wir wollten gern, solange das Wetter noch mitspielt, outdoor-Portraits machen.
Ich weiss nicht so richtig, wie ich sie gut in Szene setzen soll, so dass ihre Fülle nicht all zu sehr auffällt und möchte sie auch nicht vor den Kopf stossen.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Gruß
Bernd

Hallo,
es gab mal ein Shooting im TV mit Tipps. Da gab es auch das man nicht die Pölsterchen zu sehr in Szene setzt und eben auch auf die Klamottenwahl achten sollte. Soll heissen, das die Klamotten nebst Unterwäsche nicht zu eng sind was ziemlich aufträgt. Ich denk mal durch gutes beleuchten und den Klamotten kann eben auch eine etwas mollige gutaussehen. Schau dir mal die Katalogfotos an z.B. Ulla Poppken (verkauft nur Sachen für Mollige).

PS. Wenn du bei yahoo eingibst 'Fotos mit Molligen' da bekommst eine Auswahl.

Nachdem Du laut Deiner Internetpräsenz offensichtlich erfahrene Fotografen zur Hand hast welche die Akt- und Portraitaufnahmen für Models ohne die Maße 90-60-90 übernehmen, solltest Du dort doch gute Tips bekommen. :confused:

Oder machst Du die Aufnahmen selbst?

Schau dir mal folgende Seiten an, recht schöne und anspruchsvolle Fotos, vielleicht kannst du dir ja hier Rat holen. Finde die Bilder sehr erotisch und die Frauen Top in Pose gesetzt.

http://www.beauty-photos.de/galerie.php?state=overview&tab=galerie

http://www.rubensart.de/startseite.htm

Viel Spaß beim Shooting

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Du laut Deiner Internetpräsenz offensichtlich erfahrene Fotografen zur Hand hast welche die Akt- und Portraitaufnahmen für Models ohne die Maße 90-60-90 übernehmen, solltest Du dort doch gute Tips bekommen. :confused:

Oder machst Du die Aufnahmen selbst?

Na ich werd mal fragen

Eine Bekannte von mir möchte gern ein paar erotische Fotos für ihren Freund haben. Ich hab mich auch bereit erklärt, das zu machen.
Nun ist dieses Mädel nicht gerade superschlank, eher das Gegenteil.

ich würde mit outfit nicht so viel arrangieren, da das auch komisch ankommen könnte. das mit dem outdoor, vielleicht alte fabrik oder flusslandschaft, ist ok. hier kann man eine scenerie mit spannung aufbauen und der inhalt des bildes ist nicht nur auf das mädchen fixiert. vielleicht sollten die bedürfnisse des freundes nachgefragt werden.

keine leichte aufgabe. viel erfolg ;)

ich würde mit outfit nicht so viel arrangieren, da das auch komisch ankommen könnte. das mit dem outdoor, vielleicht alte fabrik oder flusslandschaft, ist ok. hier kann man eine scenerie mit spannung aufbauen und der inhalt des bildes ist nicht nur auf das mädchen fixiert. vielleicht sollten die bedürfnisse des freundes nachgefragt werden.

keine leichte aufgabe. viel erfolg ;)

Es soll ja ne Überraschung für ihn werden. Ich hoffe, dass sie eben positiv wird :o

Die Idee mit der alten Fabrik find ich gut. will mal sehen, was es dort so in der Nähe gibt.

Ein starkes Tele müsste doch eigtl. auch helfen, oder irre ich?

da hatte jemand anscheinend noch keine physik... oder machst du da einfach die hausaufgaben nie?

Wenn wir schon bei der Brennweite sind, dann: um Himmelswillen nicht mehr als 50mm Brennweite nutzen! Je länger die Brennweite desto weniger räumlichkeit haben wir, desto platter wird das Gesicht... desto... na?... desto ründlicher wirkt die Person.

Mal ein kleines Setting für Outdoor:
Geh in einen Park, such dir eine Stelle wo eine Bank ist und stell dich auf die Bank, lass sie im Halbprofil (also das zwischending von Profil und Frontal, so dass beide Augen gerade noch komplett sichtbar sind) ihren Kopf vor der Kamera positionieren und fotografiere sie von oben.
Verhindert Doppelkinn und macht das Gesicht schlanker.
Je nachdem, wie der Lichteinfall ist, lässt sich da noch ein wenig variieren...

der Effekt:
Frontal & gleiche höhe: http://daily-macro.com/unsorted/melli/IMG_7753.jpg
Halbprofil, von oben von einer Bank herunter: http://daily-macro.com/unsorted/melli/IMG_7848.jpg

viele Grüße,

da hatte jemand anscheinend noch keine physik... oder machst du da einfach die hausaufgaben nie?

Wenn wir schon bei der Brennweite sind, dann: um Himmelswillen nicht mehr als 50mm Brennweite nutzen! Je länger die Brennweite desto weniger räumlichkeit haben wir, desto platter wird das Gesicht... desto... na?... desto ründlicher wirkt die Person.

Ähh?

Ich hätte jetzt auch 100-135mm (KB) empfohlen (also z.B. 85mm am Crop)... Zu viel Tele macht platt, klar, aber kurze Brennweiten lassen einen meistens dicker aussehen als man ist...
50mm am Crop würde ich hier als absolutes Minimum ansehen.

Im Hochformat erzielt man mit 35mm-50mm gute Effekte. Das streckt.

Dickmachen tut Weitwinkel nur dann, wenn man das Objektiv im Querformat samt Kamera auf das Model richtet.

Hey beage kannst sie ja mal fragen ob du uns ein paar fotos von dem shooting zeigen kannst.

@ marcus wow hätt nie gedacht das das so ein unterschied ist :eek:

Hallo beage.

Meinen Beobachtungen nach haben mollige Frauen oft jung (ohne Falten) und durch das Mehrgewicht knuddelig aussehende Gesichter, eine kecke Mimik und sehr schöne, sexy Hände. Vielleicht kannst du das eine oder andere Detail (Mund, Wangen, Augen, Finger etc) mit einflechten.

Gruss Carsten

Da kann jemand wohl nicht logisch denken.
Wenn eine lange Brennweite das Gesicht platter wirken lässt, wie soll sie dann gleichzeitig den Bauch rundlicher wirken lassen? :confused:
Oder gibts diesen Gesichtserkennungssensor jetzt schon in DSLRs? :D

Da kann jemand wohl nicht logisch denken.
Wenn eine lange Brennweite das Gesicht platter wirken lässt, wie soll sie dann gleichzeitig den Bauch rundlicher wirken lassen? :confused:
Oder gibts diesen Gesichtserkennungssensor jetzt schon in DSLRs? :D

Kauf dir ein Buch über Portraitfotografie, eh du hier weitere nutzlose Kommentare von dir gibst.

Oder anders gefragt: Wieviele Portraitshootings hattest du schon? Warst du auch schon auf über zwei dutzend Hochzeiten gebucht, wie ich, oder weist du überhaupt, was "dutzend" heißt?

mach uns bitte das Vergnügen und Spam hier nicht mehr weiter rum, wenn du keine Ahnung hast. Für sowas gibt es glaube ich das Bravo-Forum oder gleichartiges.

@beage
Der Unterschied den eine leichte Perspektivänderung ausmacht ist schon gewaltig, umso besser, wenn du Zeit hast herauszufinden was gut kommt ;)

ich würde sicherheitshalber ruhig alles ausprobieren, notfalls auch einfach Serienbildmodus und sie soll ihren Kopf langsam seitlich und langsam nach oben und unten bewegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten