WERBUNG

Schmetterlinge

aze

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier mal 2 Schmetterlinge, die imBotanischen Garten zu sehen sind!

papillon1.jpg

papillon2.jpg

gruß
Alex

Super Bilder !

Achtung Anfängerfrage:

Mit welchem Objektiv macht man solche Aufnahmen ?
Welcher Abstand war zwischen Objektiv und Schmetterling ?

Gruß, opodeldock :)

2 alleine wäre schon sehr gut, fällt aber gegen 1 mächtig ab.
1 ist ein super klasse makro. hut ab! :eek:
(farbe/schärfe/bildaufbau/ts = supi)

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Gratulation!

Leck mich am Eimer! Wirklich beeindruckend! Wenn ich doch nur auch mal annähernd sowas...

Wie dolle hast Du die nachbearbeitet? Nachschärfen war sicher dabei, aber ist an den Farben auch noch gedreht worden? In .raw oder .jpg aufgenommen?

Danke für die Antwort und

Gruß

Der Lars

opodeldock schrieb:
Mit welchem Objektiv macht man solche Aufnahmen ?
Welcher Abstand war zwischen Objektiv und Schmetterling ?
als Objektiv hab ich hier ein Sigma 180 verwendet! Der Arbeitsabestand ist schwer zu sagen, aber ich würde mal auf ca. 50-70 cm schätzen!

doeschwo schrieb:
Wie dolle hast Du die nachbearbeitet? Nachschärfen war sicher dabei, aber ist an den Farben auch noch gedreht worden? In .raw oder .jpg aufgenommen?
Nachbearbeitet ist nicht viel. Eigentlich nur das RAW entwickelt, ein wenig den Farben nachgeholfen und nen "geknickten" Fühler repariert!

Tweetz schrieb:
Und vor allem mit welcher Beleuchtung
Stand da vorher nicht was, daß man da kein Blitzlicht verwenden darf?
Ich habe nirgends geschrieben, das ich da geblitzt habe! Alles natürlich, so wie es dort war! Stativ ist aber natürlich bei solchen Aktionen in meinen Augen Pflicht!

Wow, ich kann mich den anderen nur anschließen. solche Schmetterlingsbilder bewundere ich immer wieder. Einfach nur toll..

Tolle Bilder!

Mit Stativ? Sind die Schmetterline so friedlich (träge), dass Du Dich mit Stativ in 80cm Entfernung vor Ihnen aufbauen kannst? Oder hast Du das Stativ aufgebaut und dann gewartet, bis einer des Weges kam?

Bis denn
Thomas

ThomasB schrieb:
Tolle Bilder!

Mit Stativ? Sind die Schmetterline so friedlich (träge), dass Du Dich mit Stativ in 80cm Entfernung vor Ihnen aufbauen kannst?

warum nicht mit Stativ? Makro und Stativ ist reine Übrungssache und die letzendliche Qualität spricht dafür! Auch arbeite ich sehr viel manuellem Fokus bei solchen Aufnahmen!

aze schrieb:
warum nicht mit Stativ? Makro und Stativ ist reine Übrungssache und die letzendliche Qualität spricht dafür! Auch arbeite ich sehr viel manuellem Fokus bei solchen Aufnahmen!

Ich glaub' sofort, dass die Qualität dafür spricht (q.e.d.)! Deshalb wollt' ich Dich dannach fragen, wie Dein Vorgehen bei den Aufnahmen war. Konntest Du den Schmetterlinge inkl. Stativ weit genug auf den Pelz rücken, oder hast Du dich erst aufgebaut und dann still gewartet, bis einer vorbeikam?

Bis denn
Thomas

ThomasB schrieb:
Ich glaub' sofort, dass die Qualität dafür spricht (q.e.d.)! Deshalb wollt' ich Dich dannach fragen, wie Dein Vorgehen bei den Aufnahmen war. Konntest Du den Schmetterlinge inkl. Stativ weit genug auf den Pelz rücken, oder hast Du dich erst aufgebaut und dann still gewartet, bis einer vorbeikam?

Bis denn
Thomas

ok, dann hab ich die frage falsch verstanden! ich bin Ihnen auf den "Pelz" grückt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten