• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshow Software

Marry

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Programm, mit dem ich Fotoshows auf CD und DVD brennen kann.

Musikunterstützung per mp3 (und zwar während einer Show mehrere Lieder hintereinander sollten möglich sein), Überblendeffekten, einblenden von Text usw.

Was könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüsse
Marry

Hi, Marry!

Ich habe dafür das Prog "Fotos auf CD & DVD 4.0 deluxe" von Magix gekauft. Bin damit sehr zufrieden und der Meinung das es seine 49,- ? wert ist.

Es gibt natürlich jede Menge Freeware mit der du das gleiche machen kannst, aber mir ist kein kostenloses Prog bekannt, das alle von Dir gewünschten Funktionen unter einer Oberfläche hat und so intuitiv zu bedienen ist.

Gruss
Hagen :)

AW: Fotoshow Software / Adobe Premiere elements?

@scorpio: vielen Dank für den Link. Ich habe immer nach Fotoshow anstatt Diashow gesucht und wurde deswegen hier nicht fündig.

@Hagen: mittlerweile habe ich gesehen, das Magix hier schon öfters empfohlen wurde. Wäre vielleicht schon das richtige Prog. Nach kostenlosen Programmen (Open Source) habe ich auch schon gesucht und nix gefunden.

Was hier noch gar nicht empfohlen wurde ist "Adobe Premiere elements". Hat da auch schon einer Erfahrungen mit gesammelt?

Gruss
Marry

Hallo Marry,

ich hatte mir damals Magix 2.5 zugelegt und bin dann irgendwann mal auf 3.5 deluxe umgestiegen. Denn anstatt sich mal richtig um eine Version zu kümmern, wird lieber ne neue Version für neues Geld herausgebracht :mad: .

Soweit ist das Magix schon in Ordnung. Einfach zu bedienen ist es auf jeden Fall.

Gruß Dragi

ich hab da ein geniales kleines programm namens pic2exe.
das kann alles was du willst und gibt exe-datein aus.

falls du es haben willst, schick mir eine pm!

AW: Fotoshow Software / Adobe Premiere elements?

Marry schrieb:
Was hier noch gar nicht empfohlen wurde ist "Adobe Premiere elements". Hat da auch schon einer Erfahrungen mit gesammelt?

Habe das Programm mal für Dia-Shows getestet. Es kann, wie wohl alle Video-Schnitt-Programme, recht gut mit Standbildern umgehen und liefert eine gute Qualität auf dem TV-Schirm. Die Bedienung fand ich aber recht umständlich und wenig intuitiv. Ich benutze es deshalb nicht.

Helmut

Hallo Marry,

mir wurde vor kurzem die AquaSoft DiaShow XP empfohlen und seit dem nutze ich die nur noch ;) :D - mittlerweile ist auch die 5er Version raus, damit ist das Brennen auf CD/DVD auch direkt möglich - Überblendungen, Mucke, Muckenanpassung - alles kein Problem. Für mich überzeugend war, dass dabei nicht die Pics von PC-Monitorauflösung auf 4:3 (Fernsehbilder) runterscaliert werden müssen, sondern die "OriginalJPGs" genutzt werden können - das macht nämlich das Progi. Die AquaSoft DiaShow XP five kostet 39,95 EU und mit einem WebShow - Plugin für derzeit 4 EU können aus den Diashows auch gleich Webshows fürs Inet gebastelt werden - Bildernamen, Beschreibungen etc. werden automatisch übernommen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten