• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon-Produkte unter Mac OS X 10.6

Davpino

Themenersteller
Wird ja auch langsam Zeit...
Nikontech

:)

Grundsätzlich richtig und du sprichst mir auch aus der Seele. Aber immernoch schneller als Apple mit dem eigenen Aperture. ;) :) Ich hatte vor dem 2. Quartal 2010 eigentlich nix neues aus Nikons Software-Abteilung erwartet.

Ähm, ich arbeite mit Capture NX 2 und Camera Control 2 unter Snow Leopard, seit es verfügbar ist.

War klar, dass es nicht lange bis zu dieser Antwort dauert. ;) *g*

Ja, CNX2 ist grundsätzlich lauffähig, Graumagier. Aber das neueste Update läuft z.B. nicht fehlerfrei. Und bei sehr vielen läuft CNX ohne komplette Neuinstallation von SL überhaupt nicht einwandfrei; konnte ich schon auf vielen Rechner sehen. Und die diversen Problem-Threads in diesen und anderen Foren sind ebenfalls ein Beleg dafür, dass die Nikon-Produkte noch nicht Snowleopard-"ready" sind. Besonders hart getroffen hat es Nutzer von ViewNX unter SL!

Bei mir funktioniert CNX2 2.2.0 unter SL.
2.2.2 läuft nicht. Schlecht für die, die auf NEF-Unterstützung neuerer Kameras angewiesen sind.

Wird für Nikon also schon Zeit, am Ball zu bleiben.

Goldaccess, du liegst richtig, ja.
Ich muss mir schnell einen flotteren Rechner besorgen und dann gebe ich Lightroom (v3) nochmal (zum 3. Mal) eine Chance. :(

Auch ViewNX 1.5.2 ist nun (seit heute) auf der deutschen Nikon-Seite verfügbar.

Zitat: "Mac OS X-Version 10.6.1 und 10.6.2 werden nun unterstützt." :top:

... und es rennt, oder seht ihr das anders?

Egal was man macht, es gibt keinerlei Wartezeiten. Das kenne ich von der Vorgängerversion (2.2.0) ein wenig anders - auch wenn das eigentlich nicht für Snow Leopard freigegeben war - und unter Windows war die Laufzeit immer wieder eine Katastrophe.

Ich jedenfalls bin begeistert. Hat sich damit die Wartezeit gelohnt? Lieber fünf Monate auf die passende Version warten, die dann richtig gut läuft, als im September etwas verfügbar zu haben, was aber nachgebessert werden muss? Eigentlich ist die Antwort ja. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn es ein wenig schneller gegangen wäre. Auf jeden Fall motte ich jetzt meinen Windows-PC bzgl. der Bildbearbeitung endgültig ein. In Zukunft ist das die Aufgabe des MacBook Pro angeschlossen an einen 24''-TFT.

Bei mir keine Probleme.
Aber auch vorher hatte ich schon keinen Grund zur Klage.
Die 2.2.0 lief bei mir unter SL absolut stabil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten