• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich Panasonic LX3 - Ricoh GX200?

Gofarmer

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

gibt es schon Vergleich zwischen diesen beiden Kameras? Mich würde interessieren welche von beiden die bessere Bildqualität hat. In der nächsten Woche soll eine von diesen Kameras bei mir ein neues Zuhause finden.

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleich Panasonic LX3 - Ricoh GX200

Schade, bei der Überschrift hätte ich eigentlich eine Vergleich erwartet statt nur die Frage danach?! Die hättest Du auch in den Threads zur LX3 unterbringen können.

Aber es gibt vergleichbare Bilder, zb bei dcwatch, war in den anderen Threads auch schon Thema.
Die GX200 kommt was Rauschniveau betrifft nicht an die LX3 heran, gut und gerne mindestens 1 Stufe Unterschied, wenn nicht 2.

Hinzukommt die bessere Lichtstärke bei der LX3...

so ein test wäre insbesondere bei RAW interessant. wir wissen mittlerweile dass die kamerainterne bearbeitung nicht immer optimal ist, es wäre interessant zu sehen wie unterschiedlich die sensoren auf raw-basis arbeiten. rauschmuster, detailauflösung usw.
die ricoh ist sicherlich interessant, aber die lichtschwäche bei tele ist eher nichts für mich. das wäre mein ko-kriterium.

...ok,das mit dem Rauschen stimmt ohne Zweifel,da ist die Pana überlegen.
Sehe ich aber die Bilder auf der China-Seite 12 ,so gefallen mir die von der Ricoh besser,(wenn die rechte Reihe die Bilder der Pana zeigen?? -- rotstichig)
Ist mir aber auch bei meiner Pana LX-2 aufgefallen.
Ich interessiere mich für die beiden Cameras sehr...weiß aber nicht welche ich nehmen soll.
Also erst mal die PK abwarten und sich evtl. überraschen lassen. (Olympus µFT)

Auf Seite 5 des Testes sieht es wieder ganz anders aus...hier haben die Fotos der LX3 die bessere Farbwiedergabe und den besseren Kontrast.
Tendiere immer mehr zur LX3.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten