• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was krieg ich denn in die LowePro Nova 4 Tasche ?

-Silvax-

Themenersteller
So langsam wirds echt Zeit das ich mir mal eine Fototasche anschaffe. :D
Ich dachte an eine LowePro Nova 4.

Was davon würde denn da rein passen ?

Canon 300D + Sigma 28-70/2,8
Canon EF-S 18-55
Canon EF 50/1,8 II
Canon EF 70-300 III USM
Sigma 105/2,8
Sigma DG 500 Super
Soligor TK

bekomme ich das da unter ?

ich sach jetzt mal pauschal ja.

Objektive kannste teilweise stapeln, Kit + 50 und 105 + TK zb.

Habe die Tasche, geht wirklich ne Menge rein, die Höhe ist ausreichend. Nur bei meinem EX 100-300 wirds gut eng.

Bei deiner Ausrüstung dürfe es keine Probleme geben...

Gruss Stefan

Das passt schon alles rein, viel mehr Platz ist dann aber nichtmehr...

nimm die 5er ... lieber etwas Sicherheit ....

hier mal ein paar "Bilderl" von der beladenen Nova 5 AW (Modell 2004)

lowepronova2004_1.jpg

lowepronova2004_2.jpg

lowepronova2004_3.jpg

Gruß Jörg

Solltest Du alles so reinbekommen.

Wie sieht's denn bei mir aus? Also, unten in der Tasche liegen quer das 75-300er mit Geli (umgedreht) und in der Abteilung daneben das 50er und das Kit jeweils mit Geli in Arbeitsposition. Dann kommen der Soligor TK und der Kenko-Zwischenringsatz. Dann ist da noch Platz für Kleinkram: Ein paar Billig-Nahlinsen, ein UV-Filter und ein Omnibounce.

Oben liegt dann der Sigma 500 und die 300D - in der Regel mit dem 28-105er inkl Geli. Da ist dann noch genug Platz die Kamera auch mit dem Tele + Geli abzulegen.

In der Fronttasche stecken dann die Fernauslöser, eine Schnellwechselplatte für's Stativ, ein Hama-Tischstativ und 'ne kleine Tasche mit CF-Cards und 8 Akkus für den Blitz.

Im Deckel ist 'ne Klarsichttasche, in der ich die Anleitung für die 300D stecken habe. In der hinteren Reissverschlusstasche steckt die Anleitung für den Blitz und aus alten Zeiten noch ein Buch über die 1000FN :D

Joerg L. schrieb:

hmmm ... wo ist die 300d?

Ich sehe rechts zwar die Handschlaufe vom Batteriegriff ... aber da kann dann doch nciht noch die 300d dran sein, oder?

Ich habe heute nämlich auch mal im Laden die lowepro 5 aw mit meiner 300d + BG bestückt ...

Welche Rat könntet Ihr mit geben?
300d + BG-E1
Canon 24-85 an der 300d + GeLi
Blitz Sigma ef500
Canon 50/1,8
Kit 18-55
Forumstele Sigma 70-300
+ Kleinkram, Akkus ...

Bei den meisten Taschen, die ich bisher ausprobieren konnte, war das Problem der angesetzte BG. Dadurch war es meist nur schlecht möglich, die 300d mit Objektiv nach unten in die Tasche zu stellen.
In welcher Tasche habt Ihr Eure DSLR + BG ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten