deviloper
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geile Sache...
Irgendwann ists soweit dass ein Fotograf kein Wissen mehr haben muss. Einfach draufhalten und der Rest wird dann über EBV erledigt...
Ich brauch das nicht.
- ich brauch nicht die Tiefenschaerfe nach dem Foto aendern
- ich brauch nicht die Perspektive nach dem Foto aendern
- ich brauch nicht den Fokuspunkt nach dem Foto aendern
Also, ja, waere alles nett, aber realistisch gesehen sinkt dabei die Aufloesung von ~10MP auf ~0.1MP. Das ist mir dann doch etwas wenig.
Von daher: Fuer mich als Fotografen hochgradig uninteressant, zumindest zum momentanen Zeitpunkt. Fuer andere Leute sicher interessant...
... und wenns dann fertig ist, warten wir nochmal 1-2 Jahre, bis es das Teil als Zoom-Version gibt. Achja, rein physikalisch ist das dann natuerlich leider nicht als Kompaktknipse zu realisieren. Hmmm.
Wie gesagt, man verliert bei der Technik eine Menge Aufloesung. Dass das nicht immer ein Problem ist, ist mir klar. Zum momentanen Zeitpunkt bezweifel ich allerdings, dass wir sowas mal in Consumer-orientierten Kameras sehen werden. Wird sich allerdings irgendwann erst zeigen.
Ob Du Dich da mal nicht täuschst. Im Moment ist das zwar noch alles Grundlagenforschung, ich denke aber wir werden sowas zuerst in Kompaktlinsen und Fotohandy's sehen. Der Vorteil ist, das man solche Wabenlinsen sehr preiswert herstellen kann und endlich mal eine sinnvolle Verwendung für die vielen Megapixel bei den Komapkten hat. Ein Problem gerade bei den Handys ist ja, da da kein Platz für ein vernünftiges Objektiv ist.
... und wenns dann fertig ist, warten wir nochmal 1-2 Jahre, bis es das Teil als Zoom-Version gibt. Achja, rein physikalisch ist das dann natuerlich leider nicht als Kompaktknipse zu realisieren. Hmmm.
Wie gesagt, man verliert bei der Technik eine Menge Aufloesung. Dass das nicht immer ein Problem ist, ist mir klar. Zum momentanen Zeitpunkt bezweifel ich allerdings, dass wir sowas mal in Consumer-orientierten Kameras sehen werden. Wird sich allerdings irgendwann erst zeigen.
Wenn die Erfinder von der Linse so gedacht hätten, gäbs das Ding nicht
Ich denk es ist egal wann wie und wo oder ob diese Technologie so in der Form angewendet werden wird. Aber DAS beängstigend kleine Kameras in der Zukunft in der Lage sein werden, Bilder zu refokussieren, den Blickwinkel zu ändern und was weiß ich noch alles zu tun, daran kann kein Zweifel bestehen. Eher früher als später.