• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten Canon 85 1.8 und anderen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebmue

Themenersteller
Ich versuche seit 3 Wochen vergebens ein EF 85 1.8 Objektiv zukaufen.:grumble::mad::grumble:
Mir schein dass es kein Händler mehr hat. http://geizhals.at/deutschland/a44488.html
Auch das EF 50 1.4 bekommt man nirgends.
Bei dem 17-55 2.8 und 70-200 2.8 verhält es sich ähnlich, nur noch einige Händler haben es.
Canon verknappt anscheinend den Markt oder können sie nicht liefern?
Weiß hier jemand näheres, wann geliefert wird? :confused:

sieht allgemein bei canon recht schlecht aus.

nicht nur objektive sondern auch zubehöhr teile sind schwierig zu kriegen...

Kein Wunder, wo doch alle ihre Investitionen vorgezogen haben, weil es in
England so billig war.
In England ist mehr Ware verkauft worden als vorhanden war, somit warten
die auch dringend auf Ware.
Canon ist europaweit zusammengefasst somit fehlt die Ware jetzt,
egal wo sie vorher in Europa verkauft worden ist.
Gruß
carum

Ich hab grad mal bei meinem Grosshändler nachgeschaut - ca. 60 % der Canon Objektive sind im Rückstand ! Das hab ich gerade bei Canon aber schon öfters erlebt, das Lieferungen schubweise kommen. Hoffentlich kein Container, der auf einem von Piraten gekaperten Schiff liegt ...

Gruss und schönen Abend
Klaus

Hallo,

ich warte auch seit 3 Wochen auf mein 85 1,8. Martin Achatzi hofft, dass er diese Woche welche geliefert bekommt.:rolleyes:
Sein Wort in Canons Ohr:lol:

Mein Händler vor Ort hat bis auf das 1.4/50 alle genannten vorrätig.

Ja, mein Händler vor Ort hat auch alles da (hatte selbst eine Gittermatscheibe für eine DsIII da!) Er ist aber auch ein CPS Händler und im Zweifel ist das Zeug am nächsten Morgen da. Die Kleineren dürfen sich halt hinten anstellen. Und wenn es vielfach noch um Grauware bzw. irgendwelche Importe geht, dann kann das schon mal dauern...

Gruß,
TomTom

Hoffentlich kein Container, der auf einem von Piraten gekaperten Schiff liegt ...
Das wäre doch zumindest mal eine originelle Begründung für Fehlplanungen. Naja, die wissen halt, daß es (außer einem meist teuren Systemwechsel) keine Alternative gibt und sich der Kunde viel zu viel gefallen lässt.

Am Ende ecken die Container der ausstehenden Lieferung beim Löschen der Ladung auch noch irgendwo an, damit Canon gleich noch eine Begründung für massiven Fehlfokus bei den kommenden Verkäufen hat. Macht sich besser wie mangelnde Qualitätskontrolle (die man vermutlich zu Gunsten der Lieferbarkeit sowiso zurückschrauben musste).

Die Kleineren dürfen sich halt hinten anstellen. Und wenn es vielfach noch um Grauware bzw. irgendwelche Importe geht, dann kann das schon mal dauern.
Ob man Achazi oder AC-Foto (85/1.8 und 135/2 nicht vorrätig) als kleine Händler bezeichnen kann, die Grauimporte verkaufen?

Gruß Bernhard

[QUOTE ... Genau. Habe ein 100-400 IS USM bei Calumet UK u.a. deshalb bestellt, weil im Web von wenigen Tagen Lieferzeit die Rede war.
Nun, 10 Tage nach der Bestellung, sind es noch 3-4 Wochen
Grrrrh!
...[/QUOTE]

Ich antworte mir selbst und nehme alles zurück, und grosse Verbeugung Richtung Calumet: Heute kam meine Wundertüte an, sie ist einfach geil, und der Service bei Calumet sucht seinesgleichen...
Super-Telezoom + Bildstabilisator + ISO bis 25.600 an der 5D MarkII: Der Wahnsinn!
cbu

Zuletzt bearbeitet:
dann hol dir jetzt aber schonmal deine pfündchen ;)

sonst bringt dir die ersparnis wahrscheinlich nichts mehr :)

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten