• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurztest Lensbaby V2.0 M42

daniel kuhne

Themenersteller
Hi Leute.

Die Suche hat keinen Kurztest dieser Scherbe rausgeworfen, also opfere ich mich mal :D
Hier habe ich mal ein wenig darüber geschrieben:

KLICK

Hilft vielleicht dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung ;)

Gruß,
Daniel

Schön gemacht. Dennoch, bevor Schärfefanatiker darauf anspringen, werden vermutlich noch Welten vergehen. Ich für meinen Part liebe den LB-Look, bevorzugt aus der digitalen Retorte.

Hmm.... Leute, die auf technisch perfekte Bilder only abfahren, werden wohl nie überzeugt werden ;)
Aber dafür ist die Scherbe auch nicht gedacht.
Der Lomo-Stil hat was für sich, kann man aber nicht dauernd sehen.
Ich denke mal, es ist wie mit einem Fisheye... ab und an ist OK, dann geht die Magie nicht flöten :D

BTW: Der Sweetspot ist mindestens genauso scharf, wie das 50mm 1.8 bei Blende 4! Also das hat mich schon aus den Socken gehauen...

Gruß,
Daniel

daniel kuhne schrieb:
BTW: Der Sweetspot ist mindestens genauso scharf, wie das 50mm 1.8 bei Blende 4! Also das hat mich schon aus den Socken gehauen...

Weshalb das 2.0er mit noch mehr Bedacht verwendet werden sollte, wie das 1.0er. Spotschärfe übers Motiv hinweg bis in den Background schaut imho nicht schön aus, weshalb geeignete Motive eher im Nahbereich oder wirklich bei uendlich anzusiedeln wären:

original.jpg

Ich werde mir das Mopped auf jeden Fall auch zulegen, Abo-Karte habe ich schon ausgefüllt. ;) Ist ja auch ein gutes Magazin, kaufe ich mir so oder so..

das ist ja lustig.

Aber kann man sich sowas nicht selbst bauen? Altes Vergrößerungsobjektiv oder sowas, ein bißchen Abflußrohrplastikgummiabfallkram, beherzter Einsatz von Heißkleber und schwarzem Gewebeband und das Bajonett von irgendeinem Schrottobjektiv.

Ich hab für Canon EOS von meinem Metallbajonett-Kitobjektiv 18-55 noch das vorige Plastebajonett hier ... nur dummerweise wechsel ich grad s System :)

viele Grüße
Thomas

Vielleicht das, welches Du schon weiter oben gepostet hast?
:D

Naja... so eine Scherbe selbst bauen?
Ich weiß nicht.
Für den flexiblen Tubus bräuchte es erstmal eine passende Sprungfeder... und so eine kleine Linse (Schraubgewinde beim Lensbaby: 37mm) kenne ich nur von Camcordern... aber gemessen an den Preisen von M42-Schrottobjektiven könnte man das durchaus mal versuchen :rolleyes:

Gruß,
Daniel

Um es kurz zum machen, die Nr. 12 entstammt einem LB 1.0. Der Rest ist EBV in Anlehnung an den Look des Lensbaby 1.0 ;)

NoNo schrieb:
Um es kurz zum machen, die Nr. 12 entstammt einem LB 1.0. Der Rest ist EBV in Anlehnung an den Look des Lensbaby 1.0 ;)

Naja, mit EBV macht's (mir zumindest) nur halb so viel spass ;) .

Und wer es selber machen möchte: "Vaselinefilter" auf einem gebrauchen Kit - das Geheimtip für Lensbaby-Anlehnung :D :D :D

Aber im Ernst, mir würde es ab und zu auch Spaß machen, und 130 Raketen finde ich dafür OK (jeder von uns hat schon mit sicherheit mehr Geld für nutzlosere Sachen ausgegeben :( ).

Gruß
andrej

djundik schrieb:
Naja, mit EBV macht's (mir zumindest) nur halb so viel spass ;) .

Und wer es selber machen möchte: "Vaselinefilter" auf einem gebrauchen Kit - das Geheimtip für Lensbaby-Anlehnung :D :D :D

Aber im Ernst, mir würde es ab und zu auch Spaß machen, und 130 Raketen finde ich dafür OK (jeder von uns hat schon mit sicherheit mehr Geld für nutzlosere Sachen ausgegeben :( ).

Gruß
andrej

Ungeachtet dessen, dass Vaseline keinen Tilt ersetzt, kommt es natürlich auf den Kanal an, in den distributiert wird. Technisch orientierte Fotoforen sind sicherlich nicht ...

Nö, bitte nicht persönlich nehmen, aber richtig angewandt kann so ein Lensbaby wunderbare Fotos schaffen, gegen die selbst die schärfste Linse der Welt keine Chance hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten