• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe wie Kamera lagern?

dontango

Themenersteller
Wie lagert ihr eure Kamera wenn ihr sie nicht verwendet? Grund für diese doch recht einfache Frage ist dass ein Freund heute meinte ihm wäre schon eine Canon EOS kaputt gegangen weil er sie immer auf das Objektiv abgestützt hingelegt hat. Ich hatte bis jetzt eine staubfreie Schublade für all meine Objektive und eben auch die Kamera mit meinem immerdrauf Objektiv.

Wie ist das denn dann in den Rucksäcken? Ich habe einen (teuren) Lowepro Rucksack da hängt die Kamera drin so dass man sie mit einem Griff rausnehmen kann aber Dank der tollen Form der EOS 350D hängt meine da auch immer so schräg drin. Als Objektiv habe ich meisst das 135 2,0er dran.

In der Vitrine. Hab sie nach dem Kauf einmal gründlich abgestaubt und desinfiziert (ihr glaubt ja gar nicht, was diese Pappkartons und Plastiktütchen an Schmutz anziehen!) und seitdem steht sie da drin. :evil:

... :rolleyes: EGAL. Objektiv nach oben, Objektiv nach unten, Objektiv zur Seite, Objektiv dran oder Objektiv im Schrank: Solange du die Kamera nicht jahrelang liegen lässt, sollte da überhaupt nichts passieren können.

Hm, hier gab´s doch mal nen schönen Thread dazu :D .

Achja hier: klick mich

wobei ich die Thematik für übertrieben halte. Zwischendurch mal benutzen und dann sollte das gut sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten