• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Italien Kroatien Slowenien uvm..

Vanpan

Themenersteller
Hallo,

Eigentlich wollte ich meine Weltreise in den Staaten beginnen. Da mich die Amerikaner aber nicht für 6 Monate wollen bin ich nun in Italien gelandet.

Ich werde hier meine Bilder zeigen die im laufe der Reise zustande kommen.

Viel Spass
Gruss Marco

Bild 1
Toskana das kleine Fischerdörfchen Manarola
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1800098[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die durchdachte Umsetzung deines ersten Bildes lassen mich auf mehr hoffen, das in eine ähnlich qualitativ gute richtung geht.

Ahh, Prima. Da freu ich mich ja jetzt schon.

Das erste Bild ist schonmal sehr ansehnlich. Schreib doch als bei Gelegenheit noch ein bissel was vom erlebten. Bzw. hast du einen Reiseblog oder sowas?

-mh-

Da ich nur sehr sporadisch Internet habe und meistens im freien Übernachte vergeht manchmal ein bisschen Zeit bis ich Antworte oder ein Update poste.
Später kann ich dann mit einem Surfstick und Stromanschluss im Auto mein Laptop benutzen. Ein Blog ist geplant.

Bild 2
In der nähe von Livorno bei bestem Licht.
Mittendrinn statt nur dabei!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1801544[/ATTACH_ERROR]

Gruss Marco

Zuletzt bearbeitet:
Oooooh meeeein Goooott! Ich bin hin und weg! Da steht ein echter Profi vor mir! Das ist Kunst! :)
Davon könnte man Poster abdrucken lassen!
Sind die Bilder auch nachbearbeitet?
Wir wollen mehr und sind denke ich alle sehr sehr gespannt auf weitere Bilder, deiner Reise.

klickt man hier nichtsahnend rein und dann... WOW:eek:

Das erste ist rundum klasse, ab an die Wand damit:top:
Das zweite find ich wegen der knalligen Farben wunderbar, trifft aber sonst
nicht ganz meinen Geschmack (auch wenn ich nicht festmachen kann warum).

Hier guck ich definitv noch öfter rein:)

Gruß,
Mathias

Super Fotos, vor allem das 2.
Der Himmel hat super Farben und die 2 Schiffe im Hintergrund passen auch super.

Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.:top:

Gleich mal abonnieren ;)

Eine Bemerkung habe ich zu der Stadt: Manarola gehört zu Ligurien und ist die vermutlich älteste Stadt der Cinque Terre.

Die beiden Bilder sind schön, wobei dem ersten wohl ein Grauverlaufsfilter nicht geschadet hätte.

Gleich mal abonnieren ;)

Eine Bemerkung habe ich zu der Stadt: Manarola gehört zu Ligurien und ist die vermutlich älteste Stadt der Cinque Terre.

Die beiden Bilder sind schön, wobei dem ersten wohl ein Grauverlaufsfilter nicht geschadet hätte.

Das erste hat ein GND Filter. Ich glaube es war der Lee 0.9
Leider waren die Wolken nicht optimal, mal schauen vielleicht gehe ich nochmals hin. Die Verzerrung passt mir gar nicht.

Bild 3
Hier nochmals ein Bild von Livorno:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1803190[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Pics sind klasse. Mal sehn was noch kommt :)

Kannst Du mal Infos zu Deiner Reise geben? Was hast Du geplant, etc? Wie ich sehe bist Du viel am Reisen... :cool:

Super Fotos, vor allem das 2.
Der Himmel hat super Farben und die 2 Schiffe im Hintergrund passen auch super.

Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.:top:

Das linke ist übrigens die Insel Gorgona und gehört auch zur Toskana.

Ich freue mich dass es euch gefällt. Der weitere Verlauf der Reise ist noch offen.
Zuallererst fahre ich jetzt mal ein klein wenig in der Toskana rum. Für sehr gute Fototipps gibt es ein herzliches Dankeschön.

Gruss aus San Gimignano. Das Städtchen ist der Hammer ich empfehle es jedem der mal hier in der Nähe ist. Photographisch gesehen von innen nicht so optimal zu fotografieren und wie es von aussen auf den Sensor gebannt wird kann ich euch erst Morgen erzählen :-)

Hier nochmals ein Bild von Livorno:

Also hierfür gibts ja mal ein :top:
So einen Himmel hab ich ja noch nie gesehen. Schön wurde auch der Vordergrund in Szene gesetzt. Alles in allem hast du mit der Lichtsituation Glück gehabt und durch saubere Arbeit ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

Einzig das Haus im HG könnte einen Tick heller sein. Ist sicher bei der Lichtsituation nicht wirklich machbar, aber vielleicht kann man ja mit EBV nachhelfen... :cool:

Viele Grüße
Edison

super Bilder! Beim letzten ist mir allerdings auch das Gebäude zu dunkel.

Ich war vor längerer Zeit mal etwas weiter südlich radeln, leider damals noch ohne große fotografische Ambitionen. Soweit ich mich erinnere, hat mir v.a. die Gegend zwischen Arezzo - Marciano - Montepulciano und dann später Orbetello mit Monte Argentario gut gefallen. Da gibts ein paar nette kleine Orte, die fotogen am Berg kleben - wenn mir die Namen wieder einfallen, poste ich sie dir!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten