• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vertrical Grip / Batteriegriff für die Alpha!

markusberger

Themenersteller
Also, es wird tatsächlich einen Batteriegriff für die Alpha geben, zwar nicht von Sony, aber besser als gar nichts: http://www.ownuser.com.tw/e-FBH1.htm

der macht schon einen wesentlich besseren Eindruck wie der erste, aber dafür wohl nur ein einziger Akku...

schade

Hallo

Ich habe bisher keine Antwort von dem Fotoversandhändler aus Weiden erhalten.Scheinbar will oder kann er auch nicht Antworten - das ist nicht Kundenfreundlich.....:mad: :confused:
Hat einer schon einen Handgriff in Deutschland gesehen oder Weiß einer wo und für wieviel Kohle ich den von "Dicain" her bekomme ?

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen Batteriegriff für meine Sony Alpha 100 gekauft.

Hier mein Erfahrungsbericht :

Der Verkäufer : http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-A100-DSLR-Camera-Function-Vertical-Grip-VC_W0QQitemZ230071020713QQihZ013QQcategoryZ15215QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Kauf verlief ohne Probleme.
Der Verkäufer will vor der Versendung deine internationale Telefon-Nummer haben,um bei Versandproblemen Verbindung mit dir aufnehmen zu können.
Du kannst den Versandstatus ständig verfolgen.
Unser deutscher Postbote verlangt 28,90 Euro Zollgebühr.
Das Teil war nach genau 5 Tagen bei mir zu Hause.
Schneller gehts von der anderen Seite der Erde nicht.

Also,ausgepackt : alles war komplett.

Der Handgriff hat keine Aufnahme für einen Sony-Akku,sondern 2 Aufnahmen für je 6 AA-Akkus a 1,2 Volt,also,ganz normale Akkus.
Du brauchst also 12 Akkus.

Links und rechts an dem Handgriff befindet sich je ein Auslöser,um im Hochformat fotografieren zu können.
Sehr gut gemacht.
Es gibt 2 kurze Kabelverbindungen zur Kamera.
Eine,um auszulösen und eine für die Stromversorgung.
Na ja,ideal ist das nicht,aber mich stört es nicht weiter.

Wenn der Griff unter der Kamera im Stativgewinde festgeschraubt wird,darf man für die letzten Umdrehungen keine dicken Finger haben,so eng ist es da zwischen Kamera und Griff.
Das macht mir Probleme.

Die Funktionen des Handgriffs sind so,wie sie sein sollen,alles funzt.
Der Handgriff liegt,wie das Wort schon sagt,gut in der Hand.
Er macht optisch einen etwas billigen Plastikeindruck.

So,das wars,ich komme mit dem Teil zurecht,die Akkufunktion benötige ich nicht.
Gekauft habe ich ihn wegen der Fotografiererei im Hochformat und dafür ist er sehr gut.

Gruß klaus46

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen Batteriegriff für meine Sony Alpha 100 gekauft.

Der Handgriff hat keine Aufnahme für einen Sony-Akku,sondern 2 Aufnahmen für je 6 AA-Akkus a 1,2 Volt,also,ganz normale Akkus.
Du brauchst also 12 Akkus.....
.......

Gruß klaus46

Hallo
..aber das mit den 12 Akkus tue ich mir, bei dem Preis,nicht an.
Die frage ist wie lange hält solch ein Satz?Bei bis zu 750 Bildern mit einen Orginal-Satz reicht mir ein Akkussatz wie beim "Dicain" Handgriff - und der ist schnell gewechselt.
Gruß Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten