• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katzenkind in Action - Fotoreportage

philoSophie

Themenersteller
Hallo zusammen,

es wurde ja nach Katzenfotos mit mehr Action gefragt - hier sind welche.

Es ist das erste Mal, seit ich fotografiere, dass ich richtig zufrieden mit meinen Bildern bin. Ich weiss, dass hier und da das Weiss ausfrisst, dass Stellen unscharf sind oder Gliedmaßen abgeschnitten wurden, aber: das ist mir in diesem Falle egal.

Ich habe euch eine Reportage zusammengestellt, also bitte schaut die Bilder der Reihe nach an.

Übirgens: alle mit ZD 14-45, 23-45mm, f./4.5 - 5.6, 1/125s / indirekter Blitz über die Decke

Bis auf den Rahmen wurden die Bilder NICHT bearbeitet. Bis auf #2 sind alles 100% (bzw. 95%) Crops, keinerlei Veränderung der Tonwerte, kein Nachschärfen, gar nichts.

Mal sehen, ob euch die Bilder auch gefallen!

LG
phi

Mir gefällt deine Katzenfotostory sehr gut! Sie spiegelt genau das wieder, was Katzen ausmacht...Natürlichkeit und Lebensfreude
Da gibts auch mal ne Bewegungsunschärfe ;)
Also echt gelungen :top:

LG Maike

SUPERR Serie :top:

Sorry für die Leichenfledderei, aber ab und zu lohnt es sich doch, in der Versenkung nach Bildern zu suchen :D ...
Geniale Serie :D :top:!! Schöne dezente Farben und tolle Schärfe. Gefallen mir echt gut! Langsam finde ich Gefallen an diesen OKHs ;).
Bis auf den Rahmen wurden die Bilder NICHT bearbeitet. Bis auf #2 sind alles 100% (bzw. 95%) Crops, keinerlei Veränderung der Tonwerte, kein Nachschärfen, gar nichts
Respekt!!!

Sorry für die Leichenfledderei, aber ab und zu lohnt es sich doch, in der Versenkung nach Bildern zu suchen :D ...
Geniale Serie :D :top:!! Schöne dezente Farben und tolle Schärfe. Gefallen mir echt gut! Langsam finde ich Gefallen an diesen OKHs ;).
Respekt!!!

:D Du Leichenschänder ;)

Jetzt, 2 Jahre nach der Aufnahme, finde ich die Bilder qualitativ eher :ugly: und würde nachbearbeiten. Damals fand ich die Fotos super ;)

Zitat zu OKHs: "Oriental cats are like a virus - once you get one they simply start to multiply" ;)

Schaumal, ich glaube, das hier müsste Dir auch gefallen:
Rechter Haken - wenn Kinder Eltern schlagen :D

ich hab was zum meckern gefunden:

hast Du extra danach gesucht? :angel: :D

Schaumal, ich glaube, das hier müsste Dir auch gefallen
Jaahh :D, aber den hole ich jetzt nicht auch noch hoch :p ...
Jetzt, 2 Jahre nach der Aufnahme, finde ich die Bilder qualitativ eher und würde nachbearbeiten. Damals fand ich die Fotos super
Ich denke mal, vor 2 Jahren warst Du auch noch nicht so der EBB-Freak :rolleyes:.
Aber auch gerade weil die Bilder nicht nachbearbeitet wurden, finde ich sie stark. Ich denke, man kann drauf stolz sein, wenn´s ooc schon passt :top:. Also ich wär´s und würde ooc auch vermerken :o.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten