• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kameragurt

herberger

Themenersteller
Ich habe mal eine Frage mich stört häufig der Kameragurt beim Fotografieren,gibt es so was wie einen Kameragurt den man schnell von der Kamera nach bedarf abmachen kann,in etwa einen Gurt mit Karabinerhaken oder Ähnliches.Kennt jemand zufällig so eine Art Gurt vielleicht auch Gurte aus anderen Bereichen.

Von Lowepro:

http://www.fotokoch.de/taschen/27297.shtml

Hab ich selbst 2x in Gebrauch.

musi schrieb:
Da bin ich drann. Es braucht Zeit!
was braucht zeit?
"kameragurt" in die suche im zubehörforum einzugeben und die 28 treffer zu überfliegen, dabei die schlagworte "schnellverschluss" oder "abnehmbar" zu sehen und die threads zu öffnen?
hat mich - inklusive des postings meiner antwort oben - ca 20 sekunden gekostet.

scorpio schrieb:
was braucht zeit?
"kameragurt" in die suche im zubehörforum einzugeben und die 28 treffer zu überfliegen, dabei die schlagworte "schnellverschluss" oder "abnehmbar" zu sehen und die threads zu öffnen?
hat mich - inklusive des postings meiner antwort oben - ca 20 sekunden gekostet.

Schön für dich wenn du so schnell bist.
Ich überfliege das nicht, ich lese!

Gruß
Musi

Wir haben an unseren Fernsteuersendern (Modellflug) Schulter-Kreuzgurte (Spitzname "Kampfhundgeschirr") mit hohem Tragekomfort, die man aber leider nur relativ umständlich an- und ablegen kann.

Dazu hatte ein Kollege, der uns inzwischen verlassen hat, Metall-Schnellverschlüsse aufgetan, die angeblich aus der Foto-Szene stammen und nach der Schiebehülsen-Methode funktionieren (ähnlich wie die verbreiteten Schnellverschlüsse bei Gartenschläuchen, Druckluftanschlüssen etc., natürlich viel kleiner).

Diese Verschlüsse an einem stabilen Gurt müßten auch schwere Kamera-Objektivkombinationen sicher tragen können. Leider kenne ich den Hersteller nicht. Kennt vielleicht jemand dieses Produkt und den Hersteller?

Servus,

ich hab mir an die Kamera, wo sonst der Gurt durchgefädelt wird,
kleine Schlüsselringe eingehangen und da klick ich den Gurt einer alten Kameratasche ein (ist weicher wie der von Canon). Der Gurt hat kleine Karbinerhacken mit Drehwirbel dran.
Ideal und Bombenfest. Bei Obtech hatte ich immer die langen Clips noch rumbaumeln.

Gruß

Frank

Geschmeidiges Wildleder soll Deinen Nacken verwöhnen:

n45g.jpg

http://www.tamrac.com/g_camerastraps.htm

Tamrac N-45. Der beste Kameragurt für Dich und Deine Kamera. Mit Quick-Release. Nicht ganz billig, aber eine Investition für´s Leben. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten