• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnellverschluß für Tragegurt gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_13459
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13459

Guest
Hallo,
ich finde es in manchen Situationen störend, wenn der Tragegurt der Kammera immer im Weg herum baumelt. Um diesen nicht immer umständlich ab und später wieder dra zu pfriemeln, suche ich passend für meine 20D Schnellverschlüsse.

Kann mir da jemand vielleicht Hersteller (und/oder Händler) oder sogar Links zu diesen nennen ?

Viel Grüße

Hallo,

nutze einen von Tamrac. Hat auch Schnellverschlüsse. Frag mich aber bitte nicht nach dem Modell!!

Gruss
Narr

c-bra schrieb:
habe auch einen Tamrac, sagt mir aber nicht so zu, versehentliches Öffnen kann ich mir da vorstellen....

Sorry,

kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Der Verschluss muss an beiden Seiten gleichzeitig betätigt werden, damit er sich löst! Wenn man daran nicht rumspielt und aus "Versehen" beide Seiten betätigt, dann kann eigentlich gar nichts schief gehen!

Narr

Narr schrieb:
Sorry,

kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Der Verschluss muss an beiden Seiten gleichzeitig betätigt werden, damit er sich löst! Wenn man daran nicht rumspielt und aus "Versehen" beide Seiten betätigt, dann kann eigentlich gar nichts schief gehen!

Narr

klemm ihn mal wo ein, z.B. in der Beuge des Ellenbogens, Hüfte oder so. Ich bin mit meiner Cam auf auf Booten unterwegs oder am berg oder so and da muss ich manchla auch etwas mehr als nur spazieren gehen. Ixch kenne diese Schnappverschlüsse von meinen Rucksäcken, Windsurftrapezen, Tacshen u.v.m. und mein Vertrauen ist da geringer als bei einem leichten Alu Karabiner. auch find ich die immer noch relativ langen Gurtenden störend. Will ja nicht sagen dass meine Lösung super und für alle das richtige ist, aber die kleinen Schlaufen stören nie, der Karabiner ist super, ich kann am Body oder an der Linse einhängen, oder die sachen auch mal wo fixieren

Bie der nikonians.org gibt es einen interessanten mit Schnellverschlüssen.

Wenn man das lange Teil abmacht, kann man die zwei kleinen wieder zusammenstecken und hat quasi eine Handschlaufe.

Cu Karsten

Hallo und vielen Dank für die Infos.

Nach durchlesen der geposteten Infos und Links sowie der darin enthaltenen Verweise bin ich zu dem Entschluß gekommen, es mal mit dem Niggeloh Heavy Duty Kameragurt zu versuchen.

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten