• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Julia

hellokiet

Themenersteller
paar Schnappschüsse vom letzten Shooting. Für die "richtigen" Fotos wird noch um Veröffentlichung gekämpft :evil:

Retusche = 0
(schreibe gerade Prüfungen. Keine Zeit für Spielereien)

Kritik und Anregungen nehme ich gerne an.

Retusche = 0
(schreibe gerade Prüfungen. Keine Zeit für Spielereien)
....[/QUOTE]

Scheinbar doch :evil:

Aber schöne Bilder ,viel Glück bei der Prüfung :top:

Wow, also #2, #3 und #5 gefallen mir sehr sehr gut!
Bei #1 lenkt irgendwie die Umgebung den Blick auf sich, bei #4 isses die Haarsträhne, die bissl stört :)
Ansonsten bei #3-#5 sieht man etwas zu viel Nachschärfen, oder? An den Wimpern besonders.

Joa, aber #2 ist echt klasse und Sommersprossen mag ich auch, da gehört nix wegretuschiert :)

Viel Glück bei den Prüfungen.

Ich hab auf den ersten Blick mal die #1 fixiert und finde das Bild echt top. Auch wenn bei mir die Bluse irgendwie teilweise überbelichtet erscheint (liegt bestimmt an meinem laptop)

so verschieden sind die Geschmäcker ... denn:

mir gefällt nur ein Bild richtig gut, nämlich #4 (und bloss nicht die Sommersprossen wegretouschieren, das gibt erst Atmosphäre!), bei dem ich jedoch auch einen Kritikpunkt hätte: zu schmaler Beschnitt, davon abgesehen Klasse
(bei der rechten Augenbraue - bzw. links vom Betrachter aus gesehen - hätt ich eine Spur mehr drangelassen, und unten ein Stück weggeschnitten: bzw. scheint das wohl Original 2:3-Ausschnitt zu sein, mir würde da ca. 2,5:3,5 mit mehr Platz bei der Braue besser gefallen)

die anderen Bilder sind nett, aber eben "nur" nett, haun mich jetzt nicht so vom du weisst schon

Schöne Serie, die 2+3 sprechen mich am meisten an. Ein klasse Modell hast Du da erwischt ich liebe Sommersprossen und die Figur ...... ach eine echt schöne Frau. :top:

Ansonsten bei #3-#5 sieht man etwas zu viel Nachschärfen, oder? An den Wimpern besonders.

Alle Bilder aus dem Rawkonverter Schärfe=0 und in PS nur Kontrast durch Überlagern mit sw-kopie, auch alles per batch. Dann mit jpgcompressor mit schärfe 0,3 fürs Forum gespeichert. Die Schärfe kommt vom Makro-Objektiv, Tamron 180mm 3.5, abgeblendet schon zu scharf :ugly:

so verschieden sind die Geschmäcker ... denn:

mir gefällt nur ein Bild richtig gut, nämlich #4 (und bloss nicht die Sommersprossen wegretouschieren, das gibt erst Atmosphäre!), bei dem ich jedoch auch einen Kritikpunkt hätte: zu schmaler Beschnitt, davon abgesehen Klasse
(bei der rechten Augenbraue - bzw. links vom Betrachter aus gesehen - hätt ich eine Spur mehr drangelassen, und unten ein Stück weggeschnitten: bzw. scheint das wohl Original 2:3-Ausschnitt zu sein, mir würde da ca. 2,5:3,5 mit mehr Platz bei der Braue besser gefallen)

die anderen Bilder sind nett, aber eben "nur" nett, haun mich jetzt nicht so vom du weisst schon
das Bild ist so wie ich es aufgenommen habe, also ohne Beschnitt usw. Die Augenbraue stört mich nicht besonders, habe nur darauf geachtet, dass beide Augen auf dem Bild sind. Aber ich werde mich bemühen weniger stark vor der Aufnahme auf einen Auschnitt mich festzulegen, so dass ich mehr Freiraum habe. Dumme Angewohnheit, ich weiß :)

Ich hab auf den ersten Blick mal die #1 fixiert und finde das Bild echt top. Auch wenn bei mir die Bluse irgendwie teilweise überbelichtet erscheint (liegt bestimmt an meinem laptop)

ich finds nicht überbelichtet, es ist nur leicht kontrastreicher :)

danke

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das 1. gefallen sie mir alle sehr gut!

Die Pose bei dem 1. gefällt mir nicht. Sieht irgendwie aus wie "Gekocht hab ich nix, aber guck mal wie ich da liege".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten