• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsfotos (25.DEZ)

DOPIERDALACZ

Themenersteller
Hallo Forum

habe gestern für eine Hochzeit mitfotografieren dürfen

möchte euch meine Arbeit nicht vorenthalten

habe erst das Paar im Park begleitet und später auch Fotos in meinem Homestudio gemacht

viel Spass beim Betrachten

n9rlf64t.jpg

jiqrzvir.jpg

o8rqxsin.jpg

qpokkglo.jpg

qsfaiduv.jpg

lydgb4nk.jpg

biwrocww.jpg

ctt85u4h.jpg

k9ktc79w.jpg

8lax4xje.jpg

pinel55p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JA , super Bilder

Aber die 2 sieht aus wie vom Seidenrasterpapier abgescannt .

Bin auch begeistert von den Fotos.Da würden mich die Aufnahmen des Hauptfotografen auch interessieren.Denke mal die Brautleute werden sehr zufrieden sein mit den Ergebnissen.

Tolle Aufnahmen, der Blitz ist klasse eingesetzt.

Ich hatte immer gehoft, um den ST-E2 herum zu kommen, aber jetzt mache ich mir doch Gedanken...

Michael

Wieder ein wunderbares Beispiel dafür, was eine 40D mit dem 85er leisten kann, wenn eine kundige Hand Licht und Bearbeitung führt :top:

Wirklich beeindruckende Fotos. Klassisch, ohne Spielereien, perfekte Schärfe, Kontrast und Farben bestens.

Besonders bin ich von der Lichtwirkung angetan, Bild 4 zeigt dies sehr gut. Die Zeichnung des Brautkleides ist perfekt gelungen.

Bravo :top:

Mein lieber Schwan, besonders das letzte hat es mir angetan.
Hattest schon mal eine so schöne Serie mit Hochzeitsphotos,
ist mir in Erinnerung geblieben.

Trotzdem Kritik (dafür stellst Du es schließlich ein.:D):
In 2 gefällt mir der Schleier nicht, Idee ist gut, kommt aber eher wie
Fliegengitter herüber. Wüßte aber auch nicht, wie das besser zu lösen wäre, sry.
Sicher schwer mit dem hellen Schleier, vielleicht hätten Teile der Gesichter
frei bleiben sollen, weiß nicht.
In 9 verlieren sich die beiden für mich zu sehr im an sich schönen Hintergrund.

Ansonsten sehr schöne Serie.:top:

Wieder ein wunderbares Beispiel dafür, was eine 40D mit dem 85er leisten kann, wenn eine kundige Hand Licht und Bearbeitung führt :top:
:confused: Alle Bilder bis auf das Letzte scheinen ja mit einem Zoom (24-105 L?) entstanden zu sein ...

@DOPIERDALACZ
wie immer tolle Bilder von Dir, sag mal hast Du die Zeit im AV per CF fest auf x-sync Zeit (1/250) eingestellt? Welchen Vorteil bringt das gegenüber M?

Besonders gelungen vom Licht her finde ich Bild 5, ist das auch nur der 580 EX mit LS von der Seite?

Klasse Bilder.

In Bild 8 stört mich etwas die ausgebeulte Hosentasche (Zigarettenschachtel / Handy ??).

Die Quali der Fotos ist aber absolut TOP !

:confused: Alle Bilder bis auf das Letzte scheinen ja mit einem Zoom (24-105 L?) entstanden zu sein ...

@DOPIERDALACZ
wie immer tolle Bilder von Dir, sag mal hast Du die Zeit im AV per CF fest auf x-sync Zeit (1/250) eingestellt? Welchen Vorteil bringt das gegenüber M?

für so etwas benutze ich "M" nicht da ich sonst an die Ergebnisse nicht herankomme...man braucht zu viel Zeit um das Licht anzutesten...und mit ETTL und AV (1/250) klapt es auch

Also technisch sind die Bilder aller erste Sahne, wirklich sehr gut...

Was mir aber nicht so gefällt ist das Bild mit dem Schleier über dem Kopf. Ist ja mal ne gute Idee, wirkt nur leider auf mich als ob man durch ein Fliegengitter fotografiert hätte.
Und warum hast du zweimal den Bräutigam alleine fotografiert, finde ich auch etwas unpassend, ist ja schließlich eine Hochzeit.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung, technisch sind die Bilder super...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten