weil die Sparte sonst eben aufgegeben wird, oder?
Moin!
Ein Vergleich:
Wartet mal ab, was in 2007 aus Mamiya wird ...
http://www.photoscala.de/node/view/1707
Ich z.B. bin gespannt, ob die digitale Pentax 645 noch kommt!
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
weil die Sparte sonst eben aufgegeben wird, oder?
Also kauft alle fleißig Pentax Kameras, vielleicht übernimmt dann Pentax Hoya![]()
Moin!
Ein Vergleich:
Wartet mal ab, was in 2007 aus Mamiya wird ...
http://www.photoscala.de/node/view/1707
Ich z.B. bin gespannt, ob die digitale Pentax 645 noch kommt!
mfg hans
selbst wenn die restliche Digitalkamera-Sparte hochprofitabel ist, heißt das ja noch lange nichts für die Mittelformatkameras.
Moin!
Da Pentax hier aber schon vorbelastet ist, weils sie schon ein komplettes System unterwegs haben, wäre es nur logisch, dass man, mit einer Objektivreihe und 2 Gehäusen, bei Welten bedient.
mfg hans
Bei Sony / Konica-Minolta war die Ausgangslage aber eine ganz andere. Sony hat mit Konica Minolta einen direkten Konkurenten im Kamerageschäft übernommen.
sicher, nur es kann ja sein, daß die 645 zu teuer wird, die Umsatzerwartungen zu gering, Probleme auftreten.... was auch immer.... und die Sparte dann womöglich (was ich nicht hoffe) dichtgemacht wird.
In jedem Fall würde das ja den Verkauf der K-Serie und der Kompaktdigicams aber nicht beeinflussen.... (im Gegenteil: mancher K-Nutzer mag insgeheim ja sogar hoffen, daß die 645 stirbt und stattdessen dafür die K-Serie doch noch nach oben ausgebaut wird.)
Ich hab ne Brille mit prächtigen HOYA Gläsern mit Lotusbeschichtung, absolut genial die Teile!pentax-epson brillen? wie abgefahren.
Vor allem die Anhänger des ehemaligen Marktführers, der inzwischen schon zweimal pleite war. Da müssen dann absurde Sprüche wie "die K10D wirds bald nicht mehr geben und Pentax eh nicht" herhalten.Nun, Pentax ist nicht mehr "klein" : Wer hat hier mehr Kopfschmerzen ?![]()
finanznachrichten.de schrieb:Hoya, ein japanischer Hersteller optischer Systeme, übernimmt den Digitalkamera-Experten Pentax. Der Kaufpreis liegt bei 771 Millionen Dollar, teilte das Unternehmen heute in Tokio mit. Der Konzern wird nach dem Zusammenschluss unter dem Namen Hoya Pentax HD tätig sein.
Als Kerngeschäft sieht man im Management die Fertigung von Imaging-Systemen für den medizinischen Bereich. Dazu gehören Endoskope und intraokulare Linsen, die ihre Informationen digitalisiert zur Auswertung aufbereiten und weitergeben.
Aber auch der Digitalkamera-Markt spiele als schnell wachsendes Segment eine wichtige Rolle, hieß es. Mit der Akquisitionsvereinbarung reagieren die Unternehmen auf die derzeit stattfindende Konsolidierung in dem Bereich. So hatte Sony bereits die Produktion von High End-Kameras von Konica Minolta aufgekauft, während die Fertigung in den niedrigen und mittleren Preisklassen eingestellt wurde.
Hoya und Pentax sollen bereits seit Monaten über einen Zusammenschluss verhandelt haben. Dabei standen verschiedene Optionen, unter anderem auch eine Aufspaltung Pentax' zur Diskussion. In diesem Fall hätte Hoya lediglich die Produktion medizinischer Produkte erworben.
Dabei standen verschiedene Optionen, unter anderem auch eine Aufspaltung Pentax' zur Diskussion. In diesem Fall hätte Hoya lediglich die Produktion medizinischer Produkte erworben.