• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Meine Hühner, mein Weib, meine Badewanne!"

alephnull

Themenersteller
Das ist Hannes, ein recht dankbares "Model". Eine kleine Persiflage auf "Mein Haus, mein Boot,...". (Äähm, bevor gefragt wird: ja, ich habe ein unterzeichnetes Model Release;)) - Technikmäßig alles noch althergebracht: Dia.

Die Schärfe ist überall daneben, und inhaltlich wirst du sicherlich auch noch so einige Kritik zu hören bekommen, aber schön mal natürliche Menschen zu sehen :ugly:

Hallo,

also ich finde die Bilder inhaltlich echt lustig, der Hannes scheint ja noch ein echtes und unverfälschtes Original zu sein. ;)
Am besten gefällt mir Bild Nummer vier, so einfach kann man glücklich werden!

Viele Grüße

:top:
echtes deutsches Vorstadt-Theater...

Normalerweise stehe ich auf Fotos, die den deutschen (Alltags-)Trott kritisieren / persiflieren. Ebenso mag ich Satire, vielleicht auch Zynismus.

Was ich aber ebenso mag ist der Schlag mit dem Vorschlaghammer, der mir sagt: SO IST ES! und nicht anders.

Zu Deinen Bildern:

Der Hannes, die Hühner und sein Weib erscheinen mir glücklich, doch mit Sicherheit haben sie ihre Last zu tragen, wie jeder andere auch.

Du zeigst hier Dinge, die tief in der Basis des Menschen diesen glücklich machen, wenn die Welt es ansonsten nicht schafft.

Die Tiere, Spass / Humor mit der Frau, Naturverbundenheit und Entspannung / Abschalten / Abschottung in der Badewanne.

Was ich oben meinte, mit dem Vorschlaghammer...Deine Bilder "schlagen" mir die Erkenntnis:
Glücklich sein, mit ganz einfachen Dingen, die das Leben bietet. So ist es, nicht anders...
Ohne Millionen auf dem Konto, ohne Villa, ohne Yacht...

Das ist Einfachheit, die das Leben bereichert.

Zu technischen Aspekten kann ich aus eigener Unfähigkeit heraus nichts sagen.

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bilder gerade schön, weil sie eben nicht der tägliche "Alltagsbrei" sind. Wirklich schöne autentische Lebenssituationen, die sich besonders auf Bild 4 unglaublich toll wiederspiegel. Grosse Klasse!

Erfrischende Fotogeschichte!:top:

Kleine Anmerkung: in #3 fehlt das Wurfobjekt im Bild. Und der Frau fehlt ein Stück Fuss. Ist nicht schlimm, wäre aber für mich stimiger in der Wirkung. #4 rockt!

Schärfe sehe ich voll o.k., insbesondere weil es ein Scan ist. Ich hätte das nicht gesehen, ohne Lupe! Also kann ich den Graumagier überhaupt nicht nachvollziehen. Schade.:confused:

Hi!

Da ich selbst Anfänger bin, würde es mir weiterhelfen, diesen Hinweis etwas erklärt zu bekommen...

Da gibt es nicht viel zu erklären. Die Bilder sind scharf aber nicht "knack"scharf. Das liegt höchst wahrscheinlich am Scannen. Die Schärfe ist auch nicht der entscheidende Faktor, der ein gutes Bild ausmacht.

...Du zeigst hier Dinge, die tief in der Basis des Menschen diesen glücklich machen, wenn die Welt es ansonsten nicht schafft.

Die Tiere, Spass / Humor mit der Frau, Naturverbundenheit und Entspannung / Abschalten / Abschottung in der Badewanne....

Ohne Millionen auf dem Konto, ohne Villa, ohne Yacht...

Das ist Einfachheit, die das Leben bereichert.

Hallo,

Londonunderground fasst es auch für mich sehr treffend zusammen.
Eine sehr schöne Serie. :top:

mfg Ulvik

Kleine Anmerkung: in #3 fehlt das Wurfobjekt im Bild. Und der Frau fehlt ein Stück Fuss. Ist nicht schlimm, wäre aber für mich stimiger in der Wirkung.

Keine Frage! Ich hätte den Fuß auch lieber ganz drauf gehabt. Das "Weib" lief mir einfach zu schnell aus dem Bild. Ich hatte wegen "Blümchenknipserei" im sommerlichen Garten ein 100er Makro mit Lahm-AF auf meiner alten Pentax. Was man nicht im Zoom hat, muss man in den Beinen haben!:D Da ist dann leider ein Stück Fuß auf der Strecke geblieben. Aber, ich fand, das Bild hat die Serie einfach gut ergänzt.

Ein Wurfobjekt gab's übrigens nicht. Hannes wollte das "Weib" nur mit Wasserspritzen von seiner Badewanne verjagen. Sooo handgreiflich geht's dann in deutschen Gärten doch wieder nicht zu.:lol:

Ansonsten erstmal recht herzlichen Dank für all Eure wohlwollenden Kommentare! Ich sehe mal zu was sich mit einem "Hannes II" machen läßt...;);)

Ich find die Bilder einfach geil. Besonders bei Bild 4 musste ich schmunzeln.

Die Schärfe... naja, egal. Das Motiv ist einfach nur cool :D

So ist halt das Leben :cool:

Klasse - so ist halt das Leben! :D

Auch wenn die Fotos evtl. technisch nicht 100%ig sind (?) finde ich sie einfach gut".

Anmerkung - aber bitte nicht böse sein: Mit dem Motto "Bauer sucht Frau" sind die Bilder nocht witziger! :angel:

Gruß
Chriss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten