• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geologging mit Handy

GeoShot

Themenersteller
Hallo,

fotografiere mit einer Sony A-100 und würde gerne auch ain Geologging betreiben.

Da auch mein Handy seinen Zehnit überschritten hat, dachte ich mir dies zwei Anschaffungen gleich zu verbinden.

Hat jemand Erfahtung mit Handy mit integriertzen GPSmodul und GPS Tracking? HAt das schonml einer gemacht, gibt es entsprechende Programme für Handys, die ein Tracking vornehmen können? Welcghes Handymodell könnt ihr empfehelen?

Oder meint IHr das macht wenig Sinn wegen Akkulaufzeit und Co.?
Welche anderen Varianten könnt IHr noch vorschlagen?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß

Hi,
interessiert mich auch gerade. Aus Interesse an GPS habe ich das Nokia 6110 mit integrierter Navifunktion gekauft, damit probiere ich das demnächst mal aus. Programme um Tracks aufzuzeichnen habe ich schon gefunde, z.B. Nokia Sports Tracker. Aber ich muss noch die Zeit finden, die Fotos die ich während einer Aufzeichnung gemacht habe damit zu verorten.

sl99

Nutze derzeit den XDA Neo mit externem GPS-Empfänger. Für das PDA-Betriebssystem Windows Mobile gibt es diverse Tools, die das GPS-Signal, also Deinen Standort, mitloggen. Dies passiert dann z.b. alle 10 Meter oder jede Minute. Klappt reibungslos und lässt sich locker für 12 Stunden mit einer Akkuladung machen.
Das GPS-Log lässt sich anschließend beliebig verwenden (für EXIF-Daten oder zum Anschauen in Google Earth).

Nutze ein HTC P3600 (Trinity) www.htc.com

Gibt es auch mit entsprechend Brands von den D-Netz-Providern. Hat ein im PDA integrietes GPS und ist als komplett Paket entsprechend immer dabei und handhabbar. Auch entsprechend nutzbar mit den oben genannten vielen GPS-Programmen die es so gibt. Als weiteres Highlight unterstützt die integrierte Kamera-Software GPS-Fotos. Sprich es wird bei den "Fotos" mit dem Handy gleichzeitig die GPS-Position in den EXIF-Daten gespeichert... Da ich nicht ständig alles mitloggen möchte (unter anderem wg. Akkulaufzeit) mach ich dann hier und da wo's interessant ist einfach n schnelles "Foto" vom Objekt meiner Begierde und kann dann das ganze später den eigentlichen Bildern von der DSLR zuordnen...

Weiterhin hilft ein Navi in der Tasche einem auch, wenn man sich mal im Wald verläuft :ugly:

Hallo

Falls noch aktuell:

Besitze das Nokia N73 mit dem LD-3W Bluetooth.

Geloggt habe ich mit dem "Nokia Sports Tracker" und funktionierte ganz gut. Die Software ist natürlich für Sport-Tracking gedacht funktionierte bei mir jedoch ohne Probleme. Im Auto, Wandern, Schiff usw.

Hatte dazumal jedoch die Bilder noch nicht automatisch getaggt.

Mit dem GPicSync sollte dies aber kein Problem sein. werde es demnächst ausprobieren.

Ein seperates GPS (a la Sony GPS-CS1KASP) ist von der Bedienung her natürlich komfortabler.

Da Ich Nokia Maps zur Navigation parallel Nutze, machte mir dies nichts aus.

Gruss

Ich wollte mal fragen welch Java GPS log Programme es noch gibt und welche ihr verwendet ich habe ein Sony Ericsson K800i mit dem HGE-100 GPS Headset und das Java programm ist TrekBuddy.

vollmanueller Übersetzer schrieb:
Ich wollte mal fragen, welche Java-GPS-Log- Programme es noch gibt und welche ihr verwendet. Ich habe ein "Sony Ericsson K800i" mit dem "HGE-100 GPS Headset" und das Java-Programm heißt TrekBuddy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten