• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Meine Erfahrung mit Goldphoto

Stockografie

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Stativ von Goldphoto posten.

Warum habe ich diese Marke gewählt.

Da ich schon einiges bei www.foto-tip.pl bestellt habe, war dieser Online-Shop kein unbekannter für mich.
Ich habe dort immer sehr gute Erfahrung gemacht.

Nach langem Überlegen, was für ein Stativ für mich in frage kommt bin ich zum Entschluss gekommen, das für meine Ansprüche das

Stativ Goldphoto YH 314
3Wege Neiger YH 410

ausreicht.

So hab ich dann auch diese komponenten bestellt.
Als Versand habe ich den Versicherten Versand gewählt, war mir dann doch sicherer als der Unversicherte.Man weiss ja nie wie die Paketdienste Arbeiten.

Das Geld habe ich dann auf das Deutsche Konto Überwiesen, genauer gesagt waren es 78,78€ für diese Kompo.

Eine Bestätigung kam daraufhin sehr schnell.

Das Paket kam dann per UPS inerhalb einer Woche bei mir an, was ich als schnell empfinde.

So nun aber ran ans Paket, alles ausgepakt und positiv Überrascht gewesen.
Die Qualität und Verarbeitung kann ich nur als Spitze bewerten.

Mein Paps hat das Vergleichbare Manfrotto 190 mit dem Manfrotto 141C kopf und ich muß sagen, das Goldphoto ist ziemlich na dran am Original.
Das Stativ ist Robust gefertig, die füße sind gummiert, kann man aber nach bedarf nach oben schrauben, dann erscheinen Spikes für einen sicheren halt.

Die Mittelsäule kann man nach bedarf komplett demontieren und den unteren teil direkt auf´s Stativ klipsen, damit kann man fast bodennahe aufnahmen tätigen, da man die Stativbeine komplett auseinander spreizen kann.

An zwei der drei Stativbeinen ist eine art Moosgummi angebracht, der auch nicht verrutscht.
Dieses Garantiert ein bequemeres tragen auf längeren Strecken.

Der Kopf ist einfach nur toll.Alles funktioniert einwandfrei und macht einen sehr stabilen eindruck.
Die Klemmungen sind Stabil und sicher ausgefertigt und schließen auch sehr fest.

Somit ist gewährleistet, das sich die Kamera nicht bewegt.

Es befinden sich zwei Grad Anzeigen am Kopf mit denen man die Kamera z.B bei Panorama-Aufnahmen einstellen kann.

Die Schnellwechselplatte leicht zu bedienen und macht ebenfalls einen Sehr Robusten eindruck.

Ich hatte zum test mal meine Nikon D80 inkl. Tamron 17-50 aufgespannt und war überrascht, wie Stabil alles gehalten wurde.

Ein langzeittest wird zeigen ob es sich gelohnt hat ein paar Euros zu Sparen oder nicht.
Ich aber bin der Meinung einen guten Kauf gemacht zu haben.

Ich werde demnächst noch einige Foto´s der ganzen kombi machen und diese hier posten.

Bis dahin

Grüße aus BB

Dercorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, hast du inzwischen noch irgendwas negatives oder positives rausgefunden? Funktioniert noch alles einwandfrei? Wie ist der tägliche Umgang damit?

Hallo allerseits,

tschuldige erstmal wegen der späten Antwort.

Hab z.Zt nur wenig zeit für´s Hobby.

Also bereut habe ich den Kauf keineswegs.Der Preis ist wirklich unschlagbar für das was man bekommt.

Ich würde das Stativ jederzeit wieder kaufen.

Es steht immer noch Stabil, die Klemmungen funktionieren tadellos und auch der Gesamte Kopf arbeitet einwandfrei.

Wie gesagt sofort wieder.

Gruß

Dercorry

Frage an Dercorry:

"Die Mittelsäule kann man nach bedarf komplett demontieren und den unteren teil direkt auf´s Stativ klipsen, damit kann man fast bodennahe aufnahmen tätigen, da man die Stativbeine komplett auseinander spreizen kann."

Bis zu welchem Winkel kann man die Beine denn genau abspreizen, bzw. wie hoch ist die Stativplatte ohne Mittelsaeule vom Boden gemessen!

Waere super wenn Du mir antworten koenntest!
Danke
travel

Mich würde mal ein direkter Vergleich mit dem Original interessieren! Oder muss ich mir testweise mal so ein Teil kaufen?

Auf jeden Fall hört sich das Stativ sehr interessant an und sieht dem Original verblüffend ähnlich!

Pass auf, AlBundy, wir machen nen Deal:

Du besorgst ein Manfrotto 055 CLB und kommst nach Aachen und ich stell mein Goldphoto zum Vergleich zur Verfügung^^

ich habe neben dem Manfrotto 055 auch ein Goldphoto Einbein mit Manfrotto RC322 Kugelkopf bestückt. Das Goldphoto ist von der Qualität nicht schlechter als das Original. Ganz klare Empfehlung. Shop ist auch zu empfehlen.

W.Hauser

So nach dem ich mir nun hier echt den a... abgesucht hbe nach einen vernünftigen Statuiv und DerCorry das sooos chön angepriiesen hat. Fällt mein Wahla uf das GoldPhoto.
Danke dafür:)

Hab auch dieselbe Kombi, war bisher auch zufrieden.

hab des Stativ einem Freund geborgt. Der hat gemeint, er muss die Klemmungen etwas fester anziehen, und hat dabei das gewinde ausgerissen.

das gewinde ist nur in den ALU-Guss geschnitten :-(. schade, muss ich mich um einen neuen kopf umsehen!

lg
stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten