• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wählrad defekt ?

hubera

Themenersteller
hallo, kennt das jemand ? Wenn ich das Wählrad an meiner NX100 drehe verändert sich der jeweilige Wert immer nur in die eine Richtung ! z.B. im Modus manuell lande ich dann irgendwann bei 1/4000. Benutze ich den i Modus und drehe am Objektiv, dann ist alles bestens !?!

Reparatur einfach möglich ?

mfG
 
Hatte ich auch schon , einfach beim händler abgeben. Müsste inzwischen bekannt sein in der werkstatt.

Musste anderthalb wochen warten und das wo ich die Cam grad mal 2 tage hatte, da kannst du selber nix mehr drann ändern...:mad:
 
Ich habe das Problem auch. Gings das auf Kulanz oder Garantie? Oder wie viel hat die Reperatur gekostet??
 
Jetzt wo dus es erwähnst ... mir scheint, es wäre ziehmlich genau nach der Firmware-Aktualisierung nicht mehr funktionstüchtig gewesen. Jetzt sagt der Link aber, die Sprache sei Englisch. Gibts das auch irgentwo noch in Deusch. Ich finde den Link nicht mehr, wo ich die deutsche Firmware runtergeladen habe...
Danke!

Alle Ruder zurück; ich hatte es noch auf meiner Festplatte und werde es gleich nochmal aufspielen, vielleicht bringt es ja erfolg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Glück gerade hier im Forum eine zu Defekte NX100 zu kaufen :grumble: Der Verkäufer wusste angeblich nichts von dem Defekt ;) Es war die aktuelle Software drauf aber auch ein erneutes drauspielen hat - wie zu erwarten - nichts gebracht. Das Rad funktioniert nur in Richtung + auch wenn ich in Richtung - drehe.
 
dann gib sie ihm zurück, das merkt man doch normalerweise wenn man halbwegs mal mit der Kamera was macht.
Ansonsten bei Garantie dem Service zuschicken und dem Verkäufer mal einen Liebesbrief per PN zustellen:D
Grüße Volker
 
Der Verkäufer behauptet jetzt, ich hätte sie durch das Aufspielen der Software kaputtgemacht. Oder ich könne sie einfach nicht richtig bedienen. Und bot mir dann nach langem hin und her an, die Kamera für 175 Euro bei freier Rücksendung nach genauer Prüfung der Kamera :grumble: zu erstatten. Dann wären rund 50 Euro weg. Da behalte ich sie lieber. Den Canon-Adapter, der dabei war und mich zu dem Spontankauf bewegte, ist für mich nun doch nutzlos, weil ich meine Canon-Ausrüstung wohl verkaufen werde. Bisher hatte ich immer nur Glück bei Käufen in diesem Forum :grumble:
 
Hallo,

meine ist jetzt von der Reparatur zurück und - oh Wunder - ist ein komplett neuer Body geworden. Da das Gehäuse doch schon deutlich verkratzt war bin ich natürlich positiv überrascht, wundere mich aber, das wegen so einer Lapalie gleich komplett getauscht wurde. Reparaturfirma war Geissler in Reutlingen.

Wegen des Firmwareupdates muss ich sagen, das ich auch eines gemacht habe. Ob das Wählrad direkt danach nicht mehr ging kann ich nicht mehr sagen, es wäre aber sehr gut möglich.

Grüsse
 
Da hast du ja Glück gehabt. (y) Ich muss meine nach Mettmann schicken. Warte nur noch, bis mein Blitz kommt. Den will ich kurz testen und dann schicke ich sie auf die Reise.
 
Ich hab meine jetzt auch heile wieder. Obwohl ich sie ja gebraucht kaufte und diese nicht vom Planatenmarkt ist, ging das ganze bei diesem Kosten- und reibungslos über die Bühne; selbst das Geld vom KVA hab ich zurückbekommen. Dafür Kompliment zum Planeten und an Samsung. Nun b in ich wieder glücklich :)
 
Vollzitat entfernt. Moderation.
Glückwunsch !

Mein Händler hat bereits 2x die NX100 vom Verkaufsstand wg. des Drehrades zu Samsung eingesendet, jedesmal hieß es, kein Defekt.
Das Drehrad geht nur in eine Richtung, heute mit meiner verglichen, die Gott sei Dank bis jetzt perfekt funktioniert u. ich kann nur den Kopf schütteln.
Was haben die für Techniker:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das kann überall passieren. Und wie man so lesen kann, sind die Objektive top, preiswert und haben wenig Streuung zum schlechten. Da gibt es weit aus mehr Kritik bei anderen Herstellern ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten