• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

webgallerie

• Themenersteller Themenersteller Gast_7635
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7635

Guest
hallo,

es gibt doch die online webgallerien um bilder im web zu zeigen, wo kann man die runterladen??
ist für ne eigene website gedacht.

gruss richi

auf meiner Homepage habe ich die 4images Galerie benutzt. guckst du auf www.wuselrob.de wie die aussieht :D

Downloaden kannst du sie auf www.4homepages.de
Das Forum dort ist leider gerade gehackt worden :( ich seh grad..es geht wieder :)

Achte darauf, dass die PHP Einstellung Safe_Mode bei deiner Domain auf OFF gestellt ist, da die meisten PHP Galerien sonst nicht richtig funktionieren :)

MfG, Robert

Also ich verwende für meine Homepage die Software JAlbum.net . Geht sehr einfach zu bedienen, es gibt zahlreiche Skins. Außerdem kannst Du Dir die mit etwas Erfahrung in JavaScript und HTML auch noch schnell individuell anpassen.

Das Thema gab es aber schon sehr häufig hier :rolleyes: . Vielleicht einfach mal die Suche bemühen.

Gruss

mannel

Der vollständigkeit solltest Du angaben über Deinen Webspace machen.

Mysql JA/Nein
Safemode Ja/Nein
PHP min V4 Ja/Nein

Mit Userstrukturen oder ohne?
Uploadfunktionalitäten von Bilder
Schlagworte, Kommentare, Berwertung

Top Galerien sind die Gallery von Menalto oder Coppermine oder 4-Images.

Keine Webgallery, aber ein nettes Tool zum Generieren einer solchen offline (wenn kein PHP und nix vorhanden ist): ThumbaWamba.

Mirko

Für die "4images" Galerie, benötigt man Webspace mit Safemode. Erst dieser ermöglicht es, Bilder über den Browser einzustellen und Thumbnails zu erstellen. Man benötigt für die "4images" auch noch eine MySQL Datenbank.

<Schleichwerbunganfang>Sollte bedarf an solchen Webspace bestehen, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden ;) , mein Webspace den ich Anbiete unterstützt den...</Schleichwerbungende>

Gruss
Ralph

da hast du wohl was falsch verstanden RaVe...
die Galerien brauchen den SafeMode eben NICHT ;)
Dein Webspace wird nix bringen bei der Galerie. genauso wie mit gallery. Die Teile funktionieren einfach nich mit angeschaltetem SafeMode :(

kleiner Tipp: www.all-inkl.com hat den SafeMode standardmäßig auf Off.
Ab Private L aufwärts is nutzbar :)

Bei mir funzen die aber weil der Safemode auf OFF ist...

Davon ab geht es auch mit Safemode ON, bissi umständlicher, aber geht...

hast du oben aber nich geschrieben, dass er bei dir off is :D

jo man kann ihn auch umgehen, aba das is blöd *g*

egal, also ich find 4images am besten. hatte gallery auf meinem apache drauf und mal getestet, aber das teil hat mir so garnicht zugesagt :(

Danke für eure tipps,

habe mal eine Site gestaltet und hochgeladen:

www.fotoart-live.ch.vu

ist mit netobjectfusion 7.5 gemacht bin mit dem anderen nicht so klargekommen.

grüsse richi

@wuselrob

ich hab das 4images jetzt auch mal getestet, gefällt mir sehr gut nur mit den automatischen Thumbnails komm ich gar net zurecht was nimmst und ? und wie konfiguriert ?

Meine Konfig:
Apache 2.0.52
PHP Version 4.3.10
MySQL 4.0.23

Die Galerie meiner Wahl ist Gallery von Menalto.

Das ist schon ein klasse Produkt. Vor allem das separate Uploadtool oder
Dinge im Backend, die ma so gar nicht sieht.

Die Version, die z.Z nebenher entwickelt ist ließt sich sehr gut an. :D

Progress schrieb:
@wuselrob

ich hab das 4images jetzt auch mal getestet, gefällt mir sehr gut nur mit den automatischen Thumbnails komm ich gar net zurecht was nimmst und ? und wie konfiguriert ?

Meine Konfig:
Apache 2.0.52
PHP Version 4.3.10
MySQL 4.0.23

Hi,

Ich benutze die GD Bibliothek um meine Thumbnails zu erstellen.
Das funktioniert ohne probleme.
Du lädst dein Bild hoch, gehst auf Auto-Thumbnailer, lässt suchen und stellst die Komprimierungsqualität ein. zack, fertig :)

MfG, Robert

@wuselrob,

hi ich habe mir die datei von 4homepages heruntergeladen, aber nun weiss ich nicht was ich damit anfangen soll. habe nu leere seiten wenn ich diese öffne. könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich arbeite mit dem Dreamweaver.

grüssle richi

habe auch gerade das 4images installiert und will das mit den auto-Thumbnailer machen.
Habe das ImageMagick runtergeladen, weiß aber auch nicht was ich damit anfangen soll!

Einfach auf den Server hochladen und dann im Adminberreich von 4images den Pfad angeben? Ist damit schon alles getan?

Zuletzt bearbeitet:
lichadewangzi schrieb:
@wuselrob,

hi ich habe mir die datei von 4homepages heruntergeladen, aber nun weiss ich nicht was ich damit anfangen soll. habe nu leere seiten wenn ich diese öffne. könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich arbeite mit dem Dreamweaver.

grüssle richi

Hast du alles eingerichtet wie es in den Anleitungen beschrieben ist ?
ist Safe_Mode=off eingestellt ?

als auto thumbnailer benutz ich dieses GP teil. das scheint standardmäßig beimir aufm Server installiert zu sein. also hab ich nichts anderes runtergeladen.

ps: lest euch die Anleitung durch und schaut im Forum von 4images. da steht alles drin was man wissen muss :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten