• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Webgallerie

UweR

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich beabsichtige eine Webgallerie auf meinem PC einzurichten. Über Dyndns bin ich via T-DSL von aussen erreichbar.
Viele hier im Forum betreiben einen solchen Dienst. Wie sind hier die Erfahrungen mit den verschiedenen Programmen. Wie sind die Vorraussetzungen?

Gruß,
Uwe

Ich benutze die coppermine picture gallery.

Voraussetzung: Webserver mit PHP-Support (z.B. Apache), mysql und optional das ImageMagik Paket.

Die CPG ist freie Software.

MfG

Die Frage ist was Du für einen Upload hast. Wenn Du nur die T-DSL 1000 hast so ist das nicht so prikelnd für den Gegenüber da dieser ein paar Sekunden benötigt um Deine 100 vielleicht sogar 200 KB Bilder zu laden.

Ansonsten gibts ne Menge Skripte oder auch Programme die das erledigen.

Welches Betriebssys nutzt Du ?

Coppermine ist schon sehr komplex und arbeitet auch ohne ImageMagick (nutzt dann die GDLib die Standard bei LAMP oder WAMP ist)

Schreib mal ein bisschen mehr was Du alles dabei haben willst dann ist es leichter ne Antwort zu geben.

LG Frank

Stimmt schon, ich habe bisher auch Homegallery genutzt, bin jetzt allerdings auf die interne Funktion von Thumbs Plus umgestiegen.

Aber da Uwe allerdings seinen Server zu Hause betreibt, macht eine Lösung mit Apache, PHP umd MySQL sicher mehr Sinn, da ihm weder Onlinekosten beim Pflegen seiner Seiten entstehen noch muss er zusätzlich für PHP/MySQL zahlen.

Zum Thema PHP und MySQL ohne lange installationsorgien auf Windows-Systemen kann ich den "Uniform Server" empfehlen. Das ist ein kleines Paket, das oben genanntes per doppelklick startet :D klasse zum Entwickeln, wenn man mal keinen "echten" LAMP server zur Hand hat ;)

Guckstu hier:
http://miniserver.sourceforge.net/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten