• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Panasonic Lumix FZ150 - welche Tasche???

matzervaych

Themenersteller
Hi Ihr!

Welche Tasche verwendet Ihr eingentlich für die Panasonic Lumix FZ150?

Bitte Tipps und Links!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Link setze ich hier nicht rein - schau mal beim grossen Fluss.

Habe mir dort die "Mantona SportsBag SLR-Kameratasche" bestellt und bin sehr zufrieden.
Einwandfreie Verarbeitung und die Kamera passt optimal hinein.
Es ist noch Platz für die Geli udn Ersatzakkus.

Hallo,
ich habe die "Lowepro Nova 140 AW" und bin äußerst zufrieden damit.
Ist eine stabile, nicht zu große All-Weather - Tasche mit herausziehbarem Regenschutz, reichlich Platz für (auch angebrachtes) Geli, Reserve-Akku und Zubehör.
Hatte sie schon bei der FZ100 in Gebrauch. Super Qualität!

Link setze ich hier nicht rein - schau mal beim grossen Fluss.

Habe mir dort die "Mantona SportsBag SLR-Kameratasche" bestellt und bin sehr zufrieden.
Einwandfreie Verarbeitung und die Kamera passt optimal hinein.
Es ist noch Platz für die Geli udn Ersatzakkus.

Danke für den Tipp. Sollte es bei mir eine Bridge werden, dann wird es auch diese Tasche. Sieht nicht so nach typische Kamera-Tasche aus... :top:

Hi Ihr!

Welche Tasche verwendet Ihr eingentlich für die Panasonic Lumix FZ150?

Bitte Tipps und Links!

Danke

Es kommt immer darauf an was du an Zubehör mitnehmen möchtest und wo und wie du die Tasche nutzen möchtest.

Ich hatte mir "damals" für meine FZ38 (gleiche Größe wie die FZ150) die Schultertasche "camsafe 200" von der Firma Pacsafe gekauft.

Vorteil dieser Tasche: (Mehr oder weniger) Diebstahlsicher. Da ich mit der Bridge in Südchina unterwegs war (ähnlich unsicher wie Neapel...) war das für mich die beste Wahl

Die Kamera paßt rein und Zubehör: Tubus, Raynox Nahlinse, Filter, Fernauslöser, Telekonverter und einiges an Kleinkram (Schlüssel, Handy, Gummibärchen und dergleichen) mehr.
Außen hat sie ein Netz für eine Wasserflasche.

Eine, zumindest für meine Anforderung, perfekte Tasche.

Die Tasche gibt es auch eine Nummer kleiner, dann paßt außer die FZ150 aber kaum noch etwas rein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten