• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Web-Album ohne php

• Themenersteller Themenersteller Gast_8835
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8835

Guest
Hallo,
ich lesen nun schon einige Zeit in diesem Forum, hier sind ja unendlich viele interessante Beiträge geschrieben worden.
Nun hätte auch ich eine Frage:
Ich suche ein Album, dass ich in eine Homepage einbinden kann, es sollte möglichst in html geschrieben sein. Ich nutze das Net-objekts Fusion um meine HP zu bauen, hier möcht ich es dann auch gerne einbinden. Mit php kenne ich mich nicht aus, ansonsten bin ich auch als Anfänger anzusehen.

Freue mich auf nützliche Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Bursch schrieb:
Mit php kenne ich mich nicht aus, ansonsten bin ich auch als Anfänger anzusehen.

Das ist eigentlich nicht schwierig. PHP-Kenntnisse sind bei vielen Scripten nicht notwendig. Die Installation von Coppermine, meinem Favoriten, ist recht einfach.

Coppermine downloaden und auf Deinem Rechner entpacken.
Auf Dein Homepage-Verzeichnis hochladen
Install-Script starten
Parameter eintragen (findest Du im Servicd-Bereich Deines Providers)
fertig.

Wichtig: Für Coppermine benötigst Du MySQL.

Liebe Grüße, Kluni

tja, da fängt es schon an ... :rolleyes:

Bursch schrieb:
Hallo,
ich lesen nun schon einige Zeit in diesem Forum, hier sind ja unendlich viele interessante Beiträge geschrieben worden.
Nun hätte auch ich eine Frage:
Ich suche ein Album, dass ich in eine Homepage einbinden kann, es sollte möglichst in html geschrieben sein. Ich nutze das Net-objekts Fusion um meine HP zu bauen, hier möcht ich es dann auch gerne einbinden. Mit php kenne ich mich nicht aus, ansonsten bin ich auch als Anfänger anzusehen.

Freue mich auf nützliche Antworten
Vielleicht reicht Dir auch das: http://www.digitaldutch.com/arles/

Gruß
Stefan

scorpio schrieb:
schau dir jalbum mal an:
http://jalbum.net/de/

netobjects fusion soll doch aber selbst auch so ein album erstellen können. sagen jedenfalls die infos, die ich so finde.

Ja, hat es. Was schönes ist das aber nicht. Ih werde mir mal die Tpps hier anschauen, vielleicht finde ichja eines für mich.

Danke

Irfanview - Bilder markieren - htmls erzeugen - hochladen - über das Ergebnis freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie wärs denn mit der Webfotogalerie von Photoshop? Schnell, einfach und anpassbar. Kein php, kein mysql.

William

WERBUNG
Zurück
Oben Unten