• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konzertfotos Fury in the Slaughterhouse

bmathweis

Themenersteller
Auf der Abschlußtournee in Attendorn aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
300 Klicks und keine Kommentar? Dann scheinen sie ja gelungen zu sein, aber wenn noch jemand was auszusetzten hat lasst es mich wissen damit ich mich verbessern kann.

300 Klicks und keine Kommentar? Dann scheinen sie ja gelungen zu sein, aber wenn noch jemand was auszusetzten hat lasst es mich wissen damit ich mich verbessern kann.

Ich habe nichts daran auszusetzen, im Gegenteil:

Möchte dir sagen, dass ich die Bilder sehr gelungen finde, sowohl aufnahmetechnisch als auch stimmungsmäßig!

Gruß
Hannes

300 Klicks und keine Kommentar?

tja ja... ein Problem ist sicherlich ... desto mehr Bilder, desto schwerer wird es was zu Ihnen zu sagen und jeden Bild gerecht zu werden... also vorher selektieren, welche du wirklich besprochen haben willst !

Weiterhin gibt es hier nur eine Hand voll Leute, die was zu Konzerten sagen und manche davon schauen auch nur gelegentlich rein...

Ich versuch mich mal...

#1 schade, dass sein Gesicht recht dunkel ist, aber sonst alles iO

#2 der Sänger ist zu mittig... wenn der Keyboarder mit drauf sollte, dann auch richtig und nicht hide and seek ... hast du entrauscht !? irgendwie sieht der Mann so flau um die Nase aus... die Beinschiene hingegen ist schön eingefangen

#3 hätte den Crop etwas höher angesetzt ... aber egal wie ... der beschnittene Mann im Hintergrund stört ... auch wenn du das Licht schön eingebaut hast

#4 Mikroschatten ... kannst du nichts für ... is auch nur sekundär... ansonsten evtl nen ticken weniger Raum hinten ... hängs ma quick & dirty an ... wenn du was gegen hast ... ansagen un zack weg is ...

#5 sehr gut... gibt sowohl Licht- als auch Livestumming her

#6 soll man nu zu ihm aufschauen... dann gehts iO... evtl nen tacken weniger Luft hinten... meine Version häng ich mal an ... is halt mehr praise the lord...

#7 schade, daß die Hand nur teilweise ins Bild reinluckt ... und der doofe Helm wirft nen Schatten aufs Auge... aber genau da will ich hinschauen... da der Rest des Gesichts grad eher Pause macht...

#8 hehe sowas mach ich auch gern ... leider ist die Lichtsituation nicht wirklich prall

#9 arbeite mal noch den Mann aus der Kniekehle raus ... etwas mehr Luft oben un nen tacken weniger hinten...

#10 wenn du den Nebel einfangen wolltest... gelungen :evil: ... würde mal nen leichte Tonwertkorrektur machen und etwas Kontrast erhöhen ... s.u.

die Lichtsituation war ja für ne einstmals (evtl auch immer noch) große Band nicht sehr gut...

Ich finde die Fotos gut. Am 31. August darf ich wahrscheinlich auch fotografieren. Welche Objektive hast Du benutzt?

Ich finde die Fotos gut. Am 31. August darf ich wahrscheinlich auch fotografieren. Welche Objektive hast Du benutzt?

Ich tippe mal auf:

Canon EF-S 17-55mm 2.8 IS USM

Canon EF 70-200 2.8L IS USM

Tipp: einfach die EXIFs anschauen...

genau richtig, ich meine die reichen eigentlich für solche Aufnahmen.
Die Fotos sind nicht entrauscht, ich finde ein wenig dürfen sie das ruhig bei Konzertaufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
tja ja... ein Problem ist sicherlich ... desto mehr Bilder, desto schwerer wird es was zu Ihnen zu sagen und jeden Bild gerecht zu werden... also vorher selektieren, welche du wirklich besprochen haben willst !

Weiterhin gibt es hier nur eine Hand voll Leute, die was zu Konzerten sagen und manche davon schauen auch nur gelegentlich rein...

Ich versuch mich mal...

#1 schade, dass sein Gesicht recht dunkel ist, aber sonst alles iO

#2 der Sänger ist zu mittig... wenn der Keyboarder mit drauf sollte, dann auch richtig und nicht hide and seek ... hast du entrauscht !? irgendwie sieht der Mann so flau um die Nase aus... die Beinschiene hingegen ist schön eingefangen

#3 hätte den Crop etwas höher angesetzt ... aber egal wie ... der beschnittene Mann im Hintergrund stört ... auch wenn du das Licht schön eingebaut hast

#4 Mikroschatten ... kannst du nichts für ... is auch nur sekundär... ansonsten evtl nen ticken weniger Raum hinten ... hängs ma quick & dirty an ... wenn du was gegen hast ... ansagen un zack weg is ...

#5 sehr gut... gibt sowohl Licht- als auch Livestumming her

#6 soll man nu zu ihm aufschauen... dann gehts iO... evtl nen tacken weniger Luft hinten... meine Version häng ich mal an ... is halt mehr praise the lord...

#7 schade, daß die Hand nur teilweise ins Bild reinluckt ... und der doofe Helm wirft nen Schatten aufs Auge... aber genau da will ich hinschauen... da der Rest des Gesichts grad eher Pause macht...

#8 hehe sowas mach ich auch gern ... leider ist die Lichtsituation nicht wirklich prall

#9 arbeite mal noch den Mann aus der Kniekehle raus ... etwas mehr Luft oben un nen tacken weniger hinten...

#10 wenn du den Nebel einfangen wolltest... gelungen :evil: ... würde mal nen leichte Tonwertkorrektur machen und etwas Kontrast erhöhen ... s.u.

die Lichtsituation war ja für ne einstmals (evtl auch immer noch) große Band nicht sehr gut...

Zu 1) Ist richtig aber der Gitarrist hat fast immer nach unten geschaut und man durfte nur die ersten 3 Lieder fotografieren.
Zu 2) Da ging es mir mehr um die Schiene am Bein weil er sich 2 Tage zuvor bei einem Sprung von der Bühne das Knie verdreht hat.
Zu 3) Das habe ich an der Seite der Halle mit 200mm aus dem Publikum gemacht. Konnte mich nicht so stellen wie ich wollte.
Zu 4) Deine Version sieht schon nen Tick besser aus, hast auch noch etwas gekippt.
Zu 5) Finde ich auch am besten
Zu 6) Der Bauch kann ruhig weg, ist i.O.
Zu 7) Da könnte ich vielleicht noch die Hand entfernen.
Zu 8) War mehr ein Schnappschuss
Zu 9) Das Foto habe ich leider zwischen den Lautsprecherboxen gemacht, nach vorne ist kein Platz mehr, da stören dann die Boxen. Nach oben geht noch was. Vielleichet finde ich noch eins wo nach untern auch noch mehr geht.
Zu 10) Etwas mehr Kontrast ist vielleicht wirklich nicht schlecht, der weiße Pulli hebt sich fast gar nicht vom Nebel ab.

Vielen Dank für die viele Arbeit mit den Kommentaren, kann ich gut gebrauchen. Ich werde nochmal 1 oder 2 suchen und einstellen, vor allen Dingen eins von der Seite wo rundherum mehr Platz ist.

Ist jetzt vielleicht OT, aber ich frage trotzdem mal.
Wie hast Du es geschafft, mit DSLR reinzukommen?
Hattest Du eine Akkreditierung? Durftest Du während des gesamten Konzertes fotografieren? Ist es schwierig, bei solchen Lichtverhältnissen manuell zu fokussieren? Will mir nämlich evetuell noch ein A50mm f/1,7 zulegen.

Viele Grüße

Luna

Hattest Du eine Akkreditierung? Durftest Du während des gesamten Konzertes fotografieren? Ist es schwierig, bei solchen Lichtverhältnissen manuell zu fokussieren? Will mir nämlich evetuell noch ein A50mm f/1,7 zulegen.

Viele Grüße

Luna

man durfte nur die ersten 3 Lieder fotografieren.
:D ;)

Ich denke er hat entweder Freunde bei den Veranstalter... dann hätte er aber durchgehend Fotos machen dürfen ...
... also wohl Akkreditierung ...

So, nochmal etwas überarbeitet.
Das letzte geviel mir auch besonders, weil es so schön bunt ist, allerdings sind auch keine Musiker zu erkenne.
Aber wie gesagt, schade das man immer nur die ersten 3 Lieder fotografieren darf, man könnte sonst sicherlich noch bessere Fotos machen da das Licht dann auch meistens besser wird.

Viele Grüße

Luna

Ich hatte einer Erlaubnis vom örtlichen Veranstalter, durfte aber vor der Bühne trotzdem nur die ersten 3 Lieder fotografieren und hab mich dann nach hinten verdünnisiert und es hat mich keiner rausgeschmissen obwohl ich noch ein paar gemacht habe. Beim Konzert von "Nazareth" war das anders. Da wurde ich fast rausgeschmissen als ich nach den ersten 3 Liedern noch Fotos gemacht habe.
Ich fotografiere ausschließlich mit Autofocus deshalb kann ich zum manuellen fotografieren nichts sagen. Aber die Musiker sind ja meistens immer in Bewegung deshalb stelle ich es mir schwierig vor.

Danke für Deine Info.
Ich möchte gar nicht in den Graben vor der Bühne, sondern ganz normal aus der ersten Reihe (dort stehe ich bei Fury immer :angel:) ohne Blitz fotografieren. Als ganz normaler Konzertbesucher, allerdings mit Presseakkreditierung. Könnte es dort auch Probleme geben? Geht es denn dem Veranstalter nur darum, dass die Fotografen den zahlenden Gästen im Weg stehen?

Viele Grüße
Luna

Danke für Deine Info.
Ich möchte gar nicht in den Graben vor der Bühne, sondern ganz normal aus der ersten Reihe (dort stehe ich bei Fury immer :angel:) ohne Blitz fotografieren. Als ganz normaler Konzertbesucher, allerdings mit Presseakkreditierung. Könnte es dort auch Probleme geben? Geht es denn dem Veranstalter nur darum, dass die Fotografen den zahlenden Gästen im Weg stehen?

Viele Grüße
Luna

Also in der ersten Reihe wäre es mir zu unruhig und mit Blitz macht man solche Fotos sowieso nicht, verdirbt ja die ganze Lichtstimmung. Scheinbar geht es den Veranstaltern wirklich nur darum dass keiner im Weg steht oder die Band will nachher noch die besten Fotos verkaufen. Ein Mädel war den ganzen Abend im Graben.

Ein Mädel war den ganzen Abend im Graben.
Entweder Freundin hehe ... oder aber was recht oft vorkommt, dass die Band eigene Fotografen bucht, um die Bilder für DVD etc pp zu nutzen ...

Die Veranstalter haben da glaub ich meist gar nichts zu sagen ... bzw machen dass einfach um sicher zu sein, dass Management und Booking nachher nich meckern ...
Sicherheit spielt im Graben ebenfalls eine Rolle, da hier ja evtl Leute rausgezogen werden müssen etc.

Erste Reihe bei Fury... hmm könnte zu etwas eintönigen Fotos führen, da kein (oder kaum) Standort möglich ... wird auch schwer im Getummel nicht dauernd zu verwackeln ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten