• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fuji S5 Pro/optimaler Zeitpunkt zum Kaufen/Hilfe!

DiegoDEE

Themenersteller
Hallo Forum.

Ich bin noch ziemlich neu hier.

An dieser Stelle möchte ich bloo,Night Shoot,rufusz,apiel123,Pixel Freak,Konstantin02,Uli Bär....uva.danken,die mir mit ihren Beiträgen und/oder
bereitwilligen direkten Auskünften via Priv.Nachrichten sehr geholfen haben,
daß ich eine eindeutige Kaufentscheidung für die S5 Pro treffen konnte :top:

Es ist ja anscheinend so,daß die S5 bald zum Ausverkauf kommt.
Einige Stimmen behaupten,daß der Preis steigen wird.
Man bekommt die S5 gerade so um die 640 Euro,es wurde von einem MM-Markt Angebot berichtet,wo der Käufer die S5 auf 580 Euro herunterhandeln konnte.
Die meisten anderen Anbieter liegen aber sehr viel höher.

Nun ist es so,das ich wirklich auf jede 50 Euronen angewiesen bin,die ich beim Kauf einer S5 einsparen kann.
Ich deute ausdrücklich darauf hin,daß ich ein Neugerät haben möchte.

Da ich mich auf dem Segment DSLR nicht so toll auskenne,was Preisentwicklungen bei Modellwechsel usw. angeht,stelle ich meinen Hilferuf hier ein in der Hoffnung,daß mir hier kompetent(die Erfahrung von "alten Hasen"ist durch nix zu ersetzen:D )weitere Unterstützung zuteil wird.

Soll/kann ich noch eine kleine Weile abwarten,oder besser möglichst rasch zuschlagen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dirk

der Ausverkauf ist bereits gegeben und da nur noch weige Anbieter auf dem Markt sind, wird in absehbarer Zeit eher der Preis wieder steigen.

680 EUR halte ich für diese Kamera bereits für sehr gut!

Warum unbedingt ein Neugerät? Wo es doch auf jeden Euro ankommt.

Ich habe meine gebraucht für 499 Euro ergattern können. Sie war genau 10 Tage alt und von einem niedgergelassenen Fotohändler.
Etwas älter sehr wenig gebrauchte gibt es schon für ca. 450 € in der Bucht.

In den niederlanden gibt es die Kamera für 625,-€ neu.
Garantie ist, soweit ich informiert bin, kein Problem.
Die deutsche Bedienungsanleitung kann man bei Fuji runterladen.

Wie es bei einem eventuellen Widerverkauf von einem "niederländischen" Modell aussieht kann ich aber überhaupt nicht sagen.

MfG
rola

Hallo Dirk!

Ich habe meine S5 Mitte Dezember für 649 Euro gekauft. Lt. Geizhals ist sie seit dem um 14 Euro gefallen (aber nicht sofort Lieferbar). Ich denke, dass die Restbestände irgendwann zu neige gehen und die Preise dann wieder anziehen.

Ich würde jetzt sofort zuschlagen. Als ich gekauft hatte,war auch das Gefühl da zu früh gekauft zu haben. Dem ist aber nicht so.

Das P/L-Verhältnis ist sowieso unglaublich. Das wird es wohl bei keiner 2. DSLR mehr geben.

Ich glaube der optimale Zeitpunkt ist schon seit einem viertel Jahr vorbei.
Ich habe eben mal geschaut, die "üblichen Verdächtigen" in GB führen die Fuji gar nicht mehr.
Wird allerhöchste Zeit sich nach einer umzusehen, wenn man eine will.
Die grosse Zeit der Superschnäppchen v.a. aus England im November / Dezember scheint gelaufen zu sein.
Zu diesen Preisen (habe im November alles in allem 550€ für eine neue gezahlt) gibts sie wohl nicht mehr.
Wie es heisst ist die Fertigung ausgelaufen, es werden wohl nur noch Restbestände verhökert.
Wer zu lange wartet läuft Gefahr keine mehr zu ergattern.

Klingt zwar blöde, ist aber ernst gemeint:
Der beste Zeitpunkt ist immer der, an dem Du das Ding gebrauchen kannst. Ich z. B. habe meine D200 gebraucht gekauft und musste vor 18 Monaten noch 1100 € auf den Tisch legen. Heute bekommt man sie für die Hälfte. Ich könnte mich zwar ärgern, freue mich aber lieber über die 18 Monate Spaß mit der Kamera.
Eine Kamera ist sicherlich keine Kapitalanlage. Das die S5 in 15 Jahren noch irgendeinen materiallen Wert hat, wage ich mal zu bezweifeln. Die Halbwertzeiten von Kameras nehmen ja langsam beängstigende Formen an. Kauf sie Dir also wenn Du sie gebrauchen kannst. Was dann passiert, weiss sowieso niemand. Und ein halbes Jahr auf den Spaß damit zu verzichten ist sicherlich keine Ersparnis von 20 € wert. Wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, kann man ja auch ohne Kamera ganz passabel leben. Kriegen ja 90 % unserer Zeitgenossen auch hin...

Gruß
Björn

Hi Folks,

ich war gerade noch schnell ein bissel zum Einkaufen in der Stadt.
Zurückgekommen,schnell was in den Topf gebracht.....
im DSLR Forum angemeldet und..ooops :eek:
sind da schon zwei Seiten mit Antworten!

Wahnsinn Leute...vielen Dank:top::top::top:

Um nicht mißverstanden zu werden,ich zögere nicht,ich kratze gerade alles zusammen,daß da was geht...hab sogar ein paar Sachen zu e-bay zum verramschen.

ich sehe das ein,daß ich vielleicht doch auch mal bei den Gebrauchten nachforschen sollte,vor allem,wenn die Kamera 10Tage alt für 499€ zu haben ist.(Danke Rola,das macht Mut)

Wenn also hier jemand sowas weiß und so selbstlos ist daß er sich das gute Stück nich selber unter den Nagel reißt...PM an mich!:)

Grüße Dirk

@Diego

Vielleicht wäre eine gebrauchte S3Pro auch ausreichend, die sind ja bis aufn Body von der Technik her net so arg unterschiedlich.

Grüße aus Gmünd ;)

Fuji bietet für eine in Deutschland gekaufte s5 zwei Jahre GARANTIE!, keine Gewährleistung. Für UK-Ware ist ein Jahr Garantie angesagt.

Auskunft von Fuji per E-Mail.

Gruss
Thorsten

Anzeige unter Suche schalten....
Eventuell Glück haben:top:
Gibt ja schon einige Suchanfragen aus den letzten Wochen.
Bei Biete-Nikon sind ja auch derzeit alle plötzlich weg. Vor ein paar Wochen hast du noch mehrere laufende Gebote zur Auswahl gehabt.
Bei EBAY ist das billigste deutsche neue Angebot derzeit 639 Euro, schwankt bis 748.
Gebraucht 450 bis 620. Wenn du Glück hast kriegst du irgendwo bei einem Händler ein billiges Vorführgerät.

Der beste Zeitraum zum Kaufen war vor einem Monat..:ugly:

Aber vielleicht legt sich das ja wieder.

Gruß, Achim

Sofern man die s5pro mit der s6500 von Fuji vergleichen kann, werden die Preis wohl eher steigen, die 6500er gabs damals im Abverkauf für um die 250€ und heutige Gebrauchtpreis sind meist bei 220€ aber lagen auch schon bei 300€ und höher.

siehe garantiekarte von fuji....2jahre garantie in D.

NICHT wenn die kamera aus dem ausland ist.
das ganze ist sogar noch schlimmer WEIL fuji standorte in europa nichts miteinander zu tun haben. wenn man also eine fuji aus frankreich (wie ich) oder aus GB oder sonst wo hat, so wird die dorthin geschickt ! repariert und wieder zurückgeschickt. das macht aber auch zb fuji deutschland mit der kamera wenn du sie dort hin schickst.

soweit zumindest die auskunft von fuji österreich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten