• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FotoVideo begeistert von Casio H10 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EventFotograf

Themenersteller
Hab gerade die neue FotoVideo vor mir. Und den H10 Test. Man ist wörtlich "schwer beeindruckt" von den niedrigen Rauschwerten.
Der Rauschfilter arbeite so gut "das er kaum Konturen glattbügelt".
Selbst bei ISO800 nicht.

"Die Casio überzeugt mit guter Optik und super Bildqualität".

Nicht hier im Forum, aber den Jungredakteur.

Nicht mit "guter" oder "sehr guter" sondern mit "super Bildqualität" sogar.
D.h. nicht zu toppen!?

Wir sind wohl alle blind hier?! Oder FotoVideo macht nur 10x15 Abzüge?!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=507918&highlight=H10
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=515640
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=522377&highlight=Casio+H10
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=521910

Und jetzt für Snowdream:

"Damit schlägt die H10 in puncto Bildqualität sogar den bisherigen Spitzenreiter bei kompakten Reisezooms, die SX200 IS".

Übrigens an alle G10, LX3, GRDII oder GX200 und F200 Fans: eure Kamera auch!!:D

Die H10 ist beste Kamera, weisse Bescheid!!:top:
fehlt nur noch "Euer Horst Schlämer" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
mein Freund hat die Casio H10 nach 14 Tagen wieder verkauft.
Die Farben sind unnatürlich, teilweise matchig, weit weg von den Begriff "Rattenscharf". Halbwegs brauchbar nur wenn man in den Farbtopf eingreift. Entweder hatte er eine Montags Kamera, oder die H10 wird zuviel hochgejubelt. Die H10 war auch mein Favorit, habe aber jetzt Abstand davon genommen.

Gruß sososo

mein Freund hat die Casio H10 nach 14 Tagen wieder verkauft.

Stimmt das auch ;) Innerhalb von 14 Tagen hätte er sie doch zurückgeben können. :confused: Die Farbwiedergabe wurde hier ansich eher weniger bemängelt, vorallem war das die Bügelei.

es stimmt, in Österreich hat man kein Recht die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. Wenn das Gerät keinen Fehler hat, kann man es nicht mal nächsten Tag zurückgeben.

Gruß sososo

Hab gerade die neue FotoVideo vor mir. Und den H10 Test. Man ist wörtlich "schwer beeindruckt" von den niedrigen Rauschwerten.
Selbst bei ISO800 nicht. .....

"Die Casio überzeugt mit guter Optik und super Bildqualität". .....

"Damit schlägt die H10 in puncto Bildqualität sogar den bisherigen Spitzenreiter bei kompakten Reisezooms, die SX200 IS".

Übrigens an alle G10, LX3, GRDII oder GX200 und F200 Fans: eure Kamera auch!!:D ...

Traurig, traurig, traurig....

Wie kann jemand der sich in der Materie auskennen sollte so blind sein? Hat der vielleicht wegen Sparmaßnahmen bei FotoVideo die Bilder auf seinem Handy betrachtet?

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Erst der "Test" bei digitalkamera.de, und nun auch noch die Chip. :ugly:

Die haben wohl alle aus Zeitdruck nur Siemenssterne im Labor fotografiert und sind mit den Kameras noch nie an die frische Luft gegangen. :cool:

Das kommt dann bei solchen "Tests" dabei heraus. Das hat einfach keine Praxisrelevanz. Das sagt mehr über die Qualität des Testverfahrens aus als über die Kamera. Solche Knipsen wie die Casio H10 oder auch die Fuji F70EXR vermatschen doch mit ihrer aggressiven Rauschunterdrückung jede feine Rasenstruktur zu einem grünen Brei. Für Landschaftsbilder würde ich solche Kameras erst gar nicht mitnehmen.

Hautsache, man bekommt damit bei synthetischen Labormessungen einen "guten" Rauschwert, und schon jubelt der "Tester" über vermeintlich gute Bildqualität... :rolleyes:

Und jetzt für Snowdream:

Na klasse, da trifft es mich gleich doppelt knüppel dick :ugly:!! Werde ich meine LX3 und SX200 wohl doch verkaufen, und mir die geniale H10 zulegen :lol:. Nicht nur deutlich kompakter, auch deutlich besser! :angel:

Traurig, traurig, traurig....

Wie kann jemand der sich in der Materie auskennen sollte so blind sein? Hat der vielleicht wegen Sparmaßnahmen bei FotoVideo die Bilder auf seinem Handy betrachtet?

Ja ja das liebe Geld! Und das fliest bei Tests, wohl öfters alls viele das glauben wollen. Und ich würde für NIEMANDEN meine Hand ins Feuer legen daß es nicht so ist.

LG

Das ist ja der Witz. Konturen erscheinen auf den ersten Blick scharf, weil nach der aggressiven Rauschunterdrückung wieder eine aggressive Schärfung durchgeführt wird. Kanten wirken auf solchen JPGs ziemlich scharf.

Aber feine Strukturen wie Gras, Sträucher usw. werden gnadenlos vermatscht. Da rettet auch keine Nachschärfung mehr.

Aber so kommt man eben zu "scharfen" Konturen. Das schafft sogar so manches Kamera-Handy erstaunlich gut. :cool:

samsung wb500 ein platz vor LX3, ohjeohje
z.gif

CHIP usw. ist halt für Leute die keine Ahnung haben und einfach eine Kamera suchen ohne große Ansprüche. Wer das weis guckt sowieso woanders. Bei Chip z.B. ist die Geschwindigkeit ja auch relativ stark gewichtet. Eine LX3 ist ja recht langsam, kommt also niemals oben an egal wie die BQ ist.
bei dpreview ist nichts gewichtet, da wird ausführlich getestet und was dann für einen wichtig ist, muss man selbst wissen.

Die H10 ist beste Kamera, weisse Bescheid!!:top:
fehlt nur noch "Euer Horst Schlämer" :rolleyes:
Das wundert mich jetzt nicht, die H10 hat immerhin 38! Motivprogramme, die muss ja gut sein:D

aua TZ7 auf platzt 46 :eek: wth
:grumble: awa Chip hat keine ahnung :evil:

was für noobs

bei WB550 schreiben die
Maximale ISO Empfindlichkeit 1600 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bei dpreview ist nichts gewichtet, da wird ausführlich getestet und was dann für einen wichtig ist, muss man selbst wissen.

Ja, das macht die c't auch so. Dort gibt es auch keine sinnlosen Ranglisten, weil jeder sowieso andere Kriterien hat.

Zur Beurteilung der Bildqualität gibt's eben nur eins: selber Bilder ansehen aus dem Bereich, der den eigenen Vorlieben entspricht. Und die Kamera in die Hand nehmen.

Zur Beurteilung der Bildqualität gibt's eben nur eins: selber Bilder ansehen aus dem Bereich, der den eigenen Vorlieben entspricht. Und die Kamera in die Hand nehmen.

Genau so ist das. Und wer die H10 wie ich nur im unteren ISO Bereich benutzt, kann auch durchaus begeistert sein. Ich hatte im Urlaub tagsüber meistens die H10 dabei und Abends die LX3, das hat sich gut ergänzt. Wie die top Bewertungen bei höheren ISO's zustande kommen, ist mir allerdings auch schleierhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten