• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen mit Nachbau des BG-E3 für 350D?

dwoe

Themenersteller
Hallo zusammen,

bei eBay werden ja z.Z. Nachbauten des Batteriegriffs BG-E3 für die Canon 350D angeboten. Angeblich werden diese Nachbauten im gleichen Werk hergestellt und sind auch ansonsten gleichwertig (nur ca. 25 ,- preiswerter)...

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dingern oder sogar einen direkten Vergleich zum Original?

Gruß
Dirk

dwoe schrieb:
Hallo zusammen,

bei eBay werden ja z.Z. Nachbauten des Batteriegriffs BG-E3 für die Canon 350D angeboten. Angeblich werden diese Nachbauten im gleichen Werk hergestellt und sind auch ansonsten gleichwertig (nur ca. 25 ,- preiswerter)...

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dingern oder sogar einen direkten Vergleich zum Original?

Gruß
Dirk

Wo gibt's die? Das würde mich ja sehr interessieren, ich hab bei eBay nix gesehen, hab aber wahrscheinlich auch Tomaten auf den Augen.

Grüße

Vierstein

Vierstein schrieb:
Wo gibt's die? Das würde mich ja sehr interessieren, ich hab bei eBay nix gesehen, hab aber wahrscheinlich auch Tomaten auf den Augen.

Letzteres. :p
Das HIER?

PS: Es gibt doch jetzt die Unter-Rubrik "Systemzubehör".

Sven

Ich hatte Tomaten auf den Augen, und zwar beim Lesen. Ich dachte, das Ding gäbe es bei eBay für 25,- ? *träum*

Grüße

Vierstein

jetzt heisst es bei dem oben verlinkten ibäh-Angebot:
"Angebot wurde beendet"

man könnte ja ggf. mal schauen, was die 7 bisherigen Käufer für Bewertungen abgeben :D

ansonsten sag ich nur:
"Artikelstandort: Krakau, Polen" (nichts für ungut liebe polnische Freunde!)

weiters:
Viel Spass mit einer netten kleinen Canon-Rechteverletzungsklage - sogar in Polen wahrscheinlich kein Honiglecken ;)

und abschliessend:
ich würde mir keinen nachgebauten Batteriegriff kaufen! wenn Canon bei der 20D sogar selbst Mühe hatte, einen passenden Batteriegriff zu basteln (BG-E2, erste Serie!) :eek:

gns schrieb:
jetzt heisst es bei dem oben verlinkten ibäh-Angebot:
"Angebot wurde beendet"

Jetzt ist gut. :cool: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Auktion endete am 21.03.06 um 16:08:25. Die aktuelle Auktion findest Du hier.

gns schrieb:
man könnte ja ggf. mal schauen, was die 7 bisherigen Käufer für Bewertungen abgeben :D

Bei knapp 5000 Auktionen lediglich 6 negative und 17 neutrale Bewertungen ist OK. Zum BG gibt es auch eine negative Bewertung - der Käufer bemängelt, dass es kein Original-Canon BG ist. :wall:

gns schrieb:
ansonsten sag ich nur:
"Artikelstandort: Krakau, Polen" (nichts für ungut liebe polnische Freunde!)

Das ist doch nun wirklich das bekloppteste Vorurteil. :grumble:

Sven

sfischer schrieb:
Das ist doch nun wirklich das bekloppteste Vorurteil. :grumble:
Sven

in dem Fall weder Vorurteil noch bekloppt sondern Faktum!

In Polen werden weder Patent-, noch Marken- oder Gebrauchsmusterschutz so ernst genommen, wie das in anderen EU-Ländern mittlerweile Standard ist.
Ich glaube nicht, dass sich jemand, der nicht "bekloppt" ist, trauen würde, dasselbe Angebot in Deutschland oder Österreich einzustellen. Und ich glaube auch nicht, dass das unternehmen/die Fabrik, in der der Original BG-E3 gebaut wird (wenn es denn wirklich kein Canon-eigenes Werk sein sollte), von Canon das Recht erhalten hat, diese Teile auch unbranded und in Eigenregie über polnische ebay-Anbieter zu vertreiben.

Weiters stört mich in dem Fall auch, dass man jetzt nicht mehr nur bei den Akkus "wie ein Luchs" aufpassen muss, ob "original" oder Nachbau, sondern auch schon beim Batteriegriff selbst. Demnächst wird es dann wohl Canon L-Objektive "aus gleiches Fabrik, aber ohne Canon-Logo" geben :evil:

Nächtle!

Muss hier mal für den Hubi77-Shop grünes Licht geben!
2x schon eingekauft, Ware voll in Ordnung und zudem sehr flott hier inkl. günstigen Versandkosten!

Falls ich nicht schon einen BG-E3 hätte (um damals stolze 124 Teuros ) würde ich diesen Nachbau ohne viel überlegen kaufen, wenn der Orig nicht schon jetzt so günstig wäre!
Falls das Teil nichts kann nimmt er ihn sicher auch retour!

grüsse

Ich habe/hatte das Teil... und jetzt ein paar Tage gleichzeitig mit dem originalen von Canon...
Es gibt funktional nicht den kleinsten Unterschied. Es fehlen eben nur die Brands.

Ich finde das Vorurteil auch "bekloppt"... und zwar im Bezug auf die Verallgemeinerung, die in dem besagten Post rüberkam.
Und...
In Polen werden weder Patent-, noch Marken- oder Gebrauchsmusterschutz so ernst genommen, wie das in anderen EU-Ländern mittlerweile Standard ist.
Ist das deine eigene Erfahrung? Oder verrätst du uns deine Quelle? Wenn nicht ist genau das eben eine ziemliche Verallgemeinerung...

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten