• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handball - Ein gelber Sack beim Final4

• Themenersteller Themenersteller Gast_40123
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_40123

Guest
Ein "Gelber Sack" beim Final Four 2009

Dem einen oder anderen ist es es bekannt: Ich bin Spieler der 2. Herrenmannschaft der HSG Badenstedt, auch bekannt als die "Gelben Säcke". Wegen meiner Fangkünste bin ich der Schrecken meiner Mitspieler und meine Gegenspieler verzweifeln an meiner Beweglichkeit. Auswackeln hat bei mir keinen Zweck, ich bewege mich nur noch selten. So mancher Gegner hat sich deswegen schon an meiner Schulter eine Beule geholt. Meine Geschwindigkeit ist mittlerweile so niedrig, daß schnellere Gegner mich nicht ein- sondern überholen und dadurch an mir vorbeilaufen. Eigentlich gefürchtet bin ich aber wegen meiner Manie alle Geschehnisse auf und neben dem Spielfeld zu fotografieren. "Es fehlt nur noch, das du die Kamera mit aufs Spielfeld nimmst und dich selbst fotografierst!" wird mir von meinen Mannschaftskameraden vorgeworfen.

Meiner Fotoleidenschaft durfte ich nun beim Final Four in Hamburg nachgehen. Dank www.handball-world.com hatte ich eine Akkreditierung beim größten nationalen Handballereignis des Jahres......

Den ganzen Bericht und ein paar mehr Fotos für Handballfans gibt es hier:
http://zerfi.de/01ff4a9aad08fcc01/049d1d9c0909bbe01/index.html

gruß jz

Gibt es dafür nicht einen extra Sammel-Handballthread? ;-)

Solche Bilder sind zu schade für den Sammelthread.
Wer einmal Handball fotografiert hat, weiß wie schwierig das ist.
Gratulation!

Solche Bilder sind zu schade für den Sammelthread.
Wer einmal Handball fotografiert hat, weiß wie schwierig das ist.
Gratulation!

Das musst du mir nicht erzählen ;)

stimmt, hier wollte ich ganz egoistisch den eigenen thread, daß hat ulf augenzwinkernd sofort erkannt;) :lol: das eigentlich schwierige bei so einer veranstaltung ist, das man auf grund der hohen anzahl von kollegen nur selten den platz wechseln kann, d.h. das sichtfeld sehr eingeschränkt ist. durch schiedsrichter und tore werden dir 30-40 prozent des blickwinkels zugestellt, jedensfalls solang wie wir schieris und tore zum handball brauchen...:lol: meine pers. statistik sagt das bei so einem spiel es zu etwa 35 aktionen auf jeder seite kommt. etwa 10 sehe ich durch die erwähnte problematik nicht oder schlecht. weitere 5 reagiere ich falsch, bin unkonzentriert oder sonst wie abgelenkt...dann gibts noch ein paar die sehen einfach nicht gut aus, weil entscheidende teile der spieler verdeckt sind. was nutzt mir ein torwurf von ilic bei dem thorsten jansen mit beiden händen sein gesicht verdeckt...am ende des tages hat der fotograf für ein spiel 30-35x den auslöser betätigt, jedesmal rattern 5-8 pics durch, dh es sind 250-300 situationen im kasten. aber von teilweise identischen aufnahmen mal abgesehen nur 15-20 zeigenswerte bilder entstanden. handball finde ich persönlich gar nicht so schwer, das mag allerdings an meiner vorliebe für diesen sport liegen. jeder von uns hat ja so seine lieblinge, oder?:lol:
für mich wars eine wertvolle erfahrung. am samstag hat mich die erde wieder :lol:und ich mache jugendhandballbericht mit foto und anschließend 2.buli handball.

gruß jz

und oleg wollte ich aus einem bestimmten grund noch zeigen. jeden der es bemerkt hat, hat der mehrminütige einsatz von ihm berührt. etliche haben ihn vielleicht gar nicht erkannt. das es aber, wie die hamburger morgenpost schreibt, leute gab, die absichtlich nicht geklatscht hätten oder gar gepfiffen hätten gegen ihn, ist ein märchen... gruß jz

übrigens ein crop vom 100mm/2.0 bitte bestaunt die exifs:lol:

mann, hätteste doch was gesagt:lol:ich war der fotoist mit den grauen haaren und der orangenen wurstpelle um den oberkörper gruß jz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten