• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser mit sicherem Halt für Canon 40d?

mrsing

Themenersteller
Habe jetzt schon einige Threads durchgelesen in denen es um Fernauslöser geht. Die von Enjoyyourcam (Adidt+Jcc) scheinen beide keinen sicheren Kontakt zu haben, nun hab ich noch einen bei Amazon gesehen : Fernauslöser fuer Canon EOS 40D

Kennt den jemand?

Gibt es genrell noch Alternativen im Günstigpreissegment, oder sollte ich lieber gleich in das Original von Canon investieren?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo mrsing,

der von Hama macht noch einen recht guten Eindruck. Der ist aber auch nicht mehr soviel billiger, als das Original.
Ich hatte mich seinerzeit für Canon entschieden und dies nie bereut. :top:
Lieber die paar Euro mehr ausgeben, als sich über schlechten Halt ärgern.
Es lohnt sich durchaus, auch mal bei dem Internetauktionshaus mit den vier Buchstaben zu schauen,
dessen Namen man in den meisten Foren nicht nennen darf.;)
Ich hatte meinen dort her. Neuwertig und zum halben Neupreis.

Cruiser8

.....Die von Enjoyyourcam (Adidt+Jcc) scheinen beide keinen sicheren Kontakt zu haben....

Was meinst du damit :confused:

Ich habe diesen hier von enjoyyourcamera:
http://www.enjoyyourcamera.com/Cano...ser-Ne-C3-fuer-Canon-50D-40D-5D-uvm::871.html

Ich wüsste nicht, wieso der keinen sicheren Kontakt haben sollte :confused:
Ich habe noch nie Kontaktprobleme damit gehabt. Selbst wenn ich meinen Kirk L-Winkel montiert habe, stellt sich kein Kontaktproblem ein (die Aussparung am L-Winkel ist etwas zu gering, so das ich den Stecker nicht bis zum Anschlag in die Buchse bekomme).

Mach dir also keine Sorgen, dass funktioniert schon :)

Ich wüsste nicht, wieso der keinen sicheren Kontakt haben sollte

http://www.amazon.de/Enjoyyourcamer...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233140376&sr=8-4

das für den Jcc find ich leider grad nicht, aber der Tenor war mehr: Das Ding ist nicht ganz zuverlässig, manchmal geht er, dann wieder nicht, Stecker nicht wirklich fest, also unter Strich ähnlich wie der adidt

ist der Hama denn mit einem kontaktstarken Stecker ausgestattet, oder gibt na auch das Problem des schlechten Kontakts?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe den bestellt:

http://cgi.ebay.de/Kabelausloeser-Canon-EOS-450d-400d-350d-50-30v-33v-50e_W0QQitemZ140273065917QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubehör_PM?hash=item140273065917&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Wenn er da ist und ich ihn ausprobiert habe, werde ich von meinen Erfahrungen berichten. Das kann allerdings ein paar Tage dauern, der kostenlose Versand erfolgt nach Angaben des Händlers innerhalb von 10 Tagen.

wirklich gute erfahrungen habe ich nur mit dem RS-80N3 gemacht.
der hama hat keinen halt, er klickt sich nicht in die buchse ein und hat einen schlechten druckpunkt und auslösemoment. gerade bei kälte ist mir der hama sehr negativ aufgefallen (löste nicht aus und hielt nicht ordentlich in der buchse).
der original canon hat einen massiven metallstecker der wirklich fest sitzt und der schalter hat einen wirklich guten microschalter der auch zuverlässig funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten