• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser für 40D

Rainer B.

Themenersteller
Hi Leute!

Ich habe die SUFU bemüht - aber das Forum ist einfach schon zu groß um noch wirklich was zu finden.

Ich hab mir eine 40D gekauft - der Händler meinte dass mein Canon RS60-E3 Fernauslöser von meineralten 350D auch bei der 40D passen würde. War es nichtwissen oder desinteresse - ich weiß es nicht, jedenfalls passt der Fernauslöser nicht.

Habt ihr Tips für Wirelsee oder Kabelfernauslöser?

Ich habe den Canon LC 5 gefunden, der sprengt aber natürlich mein Budget.:grumble:

Sehe ich das richtig dass ich alle Fernauslöser mit N3 Anschluss nehmen kann?

Gibt es eventuell Verlängerungskabel für meinen RS60-E3 mit einem Adapter von "normal" auf N3?

Danke für eure Hilfe wenns auch vemutlich schon hunderte male besprochen wurde hier im Forum!

LG

Rainer

Ich habe einen ähnlichen von Phottix. Der kann sehr wohl Bulb. Ich geh daher stark davon aus dass der verlinkte hier das auch kann. Funktioniert so, dass man lange drückt und der Empfänger dann "lockt". Dann kann man den Auslöser loslassen und der Verschluss wird erst beim erneuten Betätigen wieder geschlossen.

Ich habe einen ähnlichen von Phottix. Der kann sehr wohl Bulb. Ich geh daher stark davon aus dass der verlinkte hier das auch kann. Funktioniert so, dass man lange drückt und der Empfänger dann "lockt". Dann kann man den Auslöser loslassen und der Verschluss wird erst beim erneuten Betätigen wieder geschlossen.

Ich habe diesen Fernauslöser von Phottix gekauft und bin zufrieden damit.
Für unter 10€ kann man nichts falsch machen.

Schau Dir das hier mal an: http://www.meinfotoshop.com/_py-Fernausloeser-Funktechnik-Fernausloeser-Funk-fuer-Canon-EOS-50D-40D-30D-20D-5D-1D-1Ds-sowie-alle-Mark-II-u-III-[APWR3C]/a-68702-29-63-0-0-0/

Ich hatte das Pendant vom gleichen Hersteller und gleichen Onlineshop und war damit für den geringen Preis sehr zufrieden.

Werde wohl für meine neue 40d auch in nächster Zeit wieder diesen Funkauslöser kaufen.

Gruß

Den habe ich auch. Funktioniert einwandfrei an meiner 30D. Allerdings muß man den Empfänger-Stecker schon richtig kräftig in die Buchse an der Kamera drücken.
An meiner 40D habe ich ihn noch nicht ausprobiert.

Danke dür die Tips - ich hab mir den ganz normalen Canon mit 5m Kabel um 13 Euro bestellt. Wireless musste nicht sein. Aber ein toller Onlineshop.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten