• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser für D3

mhp73

Themenersteller
Hallo,

ich benötige einen Fernauslöser für meine D3.
Was würdet Ihr mir empfehlen, Pixel Pawn System oder Nikon MC-30 oder doch was anderes?

Vielen Dank.

LG Maria

Hi, aus eigener Erfahrung weil nicht ganz so teuer: Seculine/Kaiser Twin1 R4N

Kombinierter Fernauslöser/Kabelauslöser:

http://www.amazon.de/gp/product/B001IWF7AW/ref=oss_product

Grüße, Uwe

(Amazon Partnerlink des Forums)
hi,

vielen dank für die schnelle antwort.

hmm... kann mir jemand die unterschiede der drei fernauslöser nennen? das wäre sehr nett.

vielen dank.

lg maria

Ich kann dir nur von meinem erzählen:

- der Empfänger kann an der Kamera bleiben, auch wenn sie zwischendurch mal in die Tasche kommt
- der Empfänger wird über den 10-Pin Anschluss mit Strom versorgt und ist sehr klein und leicht
- du hast zusätzlich die Option "Kabel" für AUslösung weiter hinter der Kamera
- eigentlich eine Spielerei, ist aber doch nützlich: der Sender hat eine LED, die dir im Dunkeln hilft, die Tasten an der Kamera zu finden.

Grüße, Uwe

Mir reicht ein Phottix rs-n1 für 7 Euro vollkommen aus.

Im Ernst: ohne zu wissen, welche Features du haben willst, ist keine sinnvolle Empfehlung moeglich.
Das ist wohl der springende Punkt:
Kabel/Funk (und dabei auch noch die gewünschte Entfernung und Zuverlässigkeit), benötigte Features sowie ein Preisrahmen (falls wichtig) währen wohl ganz interessant.

Gruss Bernhard

ich benötige einen Fernauslöser für meine D3.
Was würdet Ihr mir empfehlen, Pixel Pawn System oder Nikon MC-30 oder doch was anderes?

Nachdem der MC-30 ja nur auslöst, nehme ich an, daß so etwas auch reicht (also kein Timer benötigt wird usw).

Meine Philosophie dazu: Preisfrage. Wenn die Originalteile nicht soviel teurer sind (bei solchem Kleinkram schaue ich nicht nur auf die % sondern auch auf die absoluten Zahlen... 20 vs. 10 ist 100% mehr, aber 20 ist nicht die Welt)

Der Unterscheid bei den einzelnen Teilen ist (abgesehen von der Funktionalität, wenn diese zählt: also Funk oder Kabel, Arretierung, etc.) vor allem die Haptik. Das MC-30 ist ein Daumenteil, die anderen Nachbauten funktionieren oft nur mit einem Knopf.

Angreifen und ausprobieren wäre ideal...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten