• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spass mit 8mm Peleng beim Fallschirmspringen

Franco

Themenersteller
Abgesehen dass 2 Finger von mir drauf sind und der Ausschnitt ein bischen weiter nach rechts koennte find ich es gelungen.

Meinungen?

Ich such jetzt nach was weitwinkeligem das nicht verzehrt, so wie es aussieht sind die aber alle ziemlich lang und schwer, was mir nicht unbedingt entgegen kommt.

Franco

Du springst mit einer dSLR? Wo ist die befestigt und wie ist das beim landen?

Korrigierte Weitwinkel verzerren übrigens mehr als Fischaugen ;)
Beim Fischauge bleiben die Proportionen über das Bild korrekt. Bei einem Weitwinkel wird alles zu den Rändern hin verzerrt (gerade gezogen). Du hast dann zwar einen geraden Horizont (soweit der aus der Höhe gerade ist ;)) und gerade Tragflächen, aber ein Fuß in der Nähe ist dann sehr in die Länge gezogen etc.
Du kannst das testen indem Du dieses Fischaugenbild mit einer Software "korrigieren" lässt. Ich glaube PTLens kann so etwas

Krasse Perspektive :top:
- aber wie landet die Cam ? Hat die 'ne eigene Kappe ? Einmal-Cam ? :confused: :ugly:
- oder kannst Du fliegen ?

Erst mal die Antworten:
Ja, ich spring mit der EOS 350D ist uebrigens die beliebeste Kamera beim Fallschirmspringen, weil nicht zu teuer, schoen leicht und ueber speziellen Beisschalter http://www.conceptusinc.comauszuloesen.
Die Kamera ist auf meinem Helm befestigt und landed mit mir.
Ja ich kann fliegen.

Danke fuer die Infos zu Verzerrungen. Entzerrt sieht's schon mal ein bischen anders aus, gibt aber laaange Beine und das Rad wird zum Ei. Moderat angewendet und ein bischen beschnitten um die Ecken los zu werden siehts schon mal nicht schlecht aus.
Das neue Weitwinkel wird erstmal vertagt und notfalls digital entzerrt.

Gruss

Franco

Tolles Bild :top:

Bei mir wäre kein Bild entstanden da ich entweder ohnmächtig geworden wäre oder den Auslöser beim Übergeben ausm Mund verloren hätte und ich hätte ihn danach nicht noch mal angefasst:D

YEAH geiles Foto! Die Sonne ist aber montiert, oder wo sonst kommt diese Zeichnung her beim Gegenlicht??:cool:

Hallo Franco,

tolles Bild hast du da geschossen, Gegenlicht, das Blau und den Exit, Kompliment. Ich als aktiver Springer weiß wie schwierig das ist.

Da möchte ich am liebsten gleich wieder rauf und raus. Zum Glück haben wir eine etwas grössere Absetzmaschine.

Wie hast du denn den Exit gemacht? Auf den Träger der Pilatus gehängt oder unmittelbar vorher raus?

Ich habe als Anfänger (unter 100 Jumps) und selbst passionierter Fotograf sehr großen Respekt vor euch Foto- bzw. Videospringern. Es ist immer wieder toll, wie das Feeling rüberkommt. Wie viele Jumps hast denn schon?

By the way, ich springe beim Paraclub Wiener Neustadt in Niederösterreich. www.paraclub.at und die Fotos macht Charlie www.charlie.at (soll jetzt keine Werbung sein)

Bitte poste mal wieder oder wenn du eine HP hast, lass es mich wissen.

Blue Skies und Grüsse aus Wien

Hallo Nightflight,

das Bild ist in Ravenna entstanden, sonst hab ich an meiner aktuellen Dropzone eine Twin Otter :-). Aber sag mir mal nix gegen die Porter, wo sonst bringt man 8 Leute zeitgleich zum Exit? (Einer auf Video, drei in der Tuer, drei an der Strebe und einen aufs Rad)

Bei dem Foto hing ich beim Exit an der Strebe, hab jetzt gut 700 Spruenge. Charlies Foto's gefallen mir auch sehr gut, ich war auch irgendwann schonmal auf seiner Homepage.
Meine Bilder stehen eigentlich immer in der Coolschranxx galerie, oben ist der Link dazu.

Blue skies

Franco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten