• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DTM Oschersleben, wie und wo in der Boxengasse

fvt

Themenersteller
Moin Gemeinde,

am 2.8. bin ich in Oschersleben.
Ich habe mir dazu auch eine Karte für die Boxengasse bzw Fahrerlager besorgt.

Wer hat Erfahrungen mit der DTM und dem Fahrerlager und kann ein paar Tipps mitgeben.

Wie frei darf man sich da bewegen?
Was darf fotografiert werden?
etc....

angedachte Objektive auch für das Rennen später
- 12-24
- 24-105
- 70-200
-100-400

Damit sollte man ja alles abdecken, oder?

Danke

Frank

Wenn du ein Boxengassenticket hast, kommst du bis direkt an den Boxeneingang, einem Meter vor die Autos. Fotografieren ausdrücklich erlaubt, sofern du nicht die unsichtbaren Grenzen überschreitest, also in die Box hineinspazierst. Du kommst auch direkt an die Kommandostände, da steht aber ein Security-Typ und past auf, dass du keine Knöpfchen drückst. :p

Anbei Fotos DTM Hockenheim, Fahrerlager und Boxen, die einen Eindruck vermitteln, wie nah man da dran ist:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stephan,

dann sollte ich vielleicht doch schon am Samstag hinfahren.....
Mal sehen.....

Ich werde berichten...
Danke
Frank

Wenn das Ticket auch am Samstag gilt, würde ich das auch machen, vorm Rennen wird es doch arg voll, was man oben nur auf dem Konzertbild sieht.

Wenn das Ticket auch am Samstag gilt, würde ich das auch machen, vorm Rennen wird es doch arg voll, was man oben nur auf dem Konzertbild sieht.

Moin,

gilt FR-SO

Ich war vor gut 10 Jahren mal da, oder so.... aber ohne Fotoapparat.
Da ist es mega voll.... die letzten konnten gleich wieder fahren, denn das Rennen war am Sonntag schon vorbei als sie den Parkplatz erreichten....Hatte damals auch ne Wochenendkarte mit Fahrerlager, bin aber nicht reingegangen... ich dumpf!!!
Frank

Woher weißt du eigentlich meinen Vornamen, habe ich den mal neulich in einer PN genannt? :D

EDIT: Achnee, in meiner Sig erkennt man den... :o :lol:

Ich war letztes Jahr in Oschersleben und kann auch nur empfehlen, möglichst früh anzureisen. In der Boxengasse ist es am Sonntag megavoll, habe vor der Box von R.Schuhmacher ca. 20 min gebraucht, um ein Foto seines Wagens zu schiessen.
Ansonsten noch ein Tip für die Tribünenwahl (obwohl ich mich da vermutlich ins eigene Fleisch schneide): die Start/Ziel-Tribüne und dort dann die oberste Reihe ganz links. Dort hat man die besten Möglichkeiten zum fotografieren in Richtung Start/Ziel und dann die Strecke hinter der Tribüne. Ab ca. 7 Uhr sind dort aber alle guten Plätze belegt :D
Wer Lust hat, hier Bilder vom letzten Jahr, allerdings noch mit Bridge (Finepix S9600):
Oschersleben 2008 DTM

Bin am 02.08. sehr wahrscheinlich auch wieder dort:)

Hmm...nennt mich einen Stänkerer...aber:
- die DTM ist fotografisch die langweiligste aller Rennserien (nur zwei Marken, wenig Überholen), WTCC geht viel mehr ab
- Tribüne und Boxengasse sind die mit Abstand langweiligsten Locations für Fotos, gerade in Oschersleben kann man fast überall sehr gut fotografieren.
Bilder aus Oschersleben hier.

@all.....

Danke für die Tipps...

@d70er:
Tja deinen Seite und dann Impressum.
Weil ich es persönlicher finde....

Bin kein Freund von "Äh Alta was geht"... :p:p:p

Gruß
Frank

Wenn du ein Boxengassenticket hast, kommst du bis direkt an den Boxeneingang, einem Meter vor die Autos. Fotografieren ausdrücklich erlaubt, sofern du nicht die unsichtbaren Grenzen überschreitest, also in die Box hineinspazierst. Du kommst auch direkt an die Kommandostände, da steht aber ein Security-Typ und past auf, dass du keine Knöpfchen drückst. :p

Anbei Fotos DTM Hockenheim, Fahrerlager und Boxen, die einen Eindruck vermitteln, wie nah man da dran ist:

Da hat er den Hans-Bernd getroffen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten