Rafi_WZ
Themenersteller
Hi! Ich besitze 2 Nikon D-SLR Kameras (Nikon D90 und D5100). Dazu habe ich 2 Kompakte, die Fuji F30 und die Fuji F200EXR. Eine der kleinen Kameras habe ich meistens immer dabei weil eine D-SLR kann man ja nicht überall hin mitnehmen. Da ich von der Bildqualität der großen Kameras sehr verwöhnt bin, möchte ich die 2 Fujis gegen eine neue Kamera austauschen, ich weiss aber nicht gegen welche. Die Kamera muss auf jeden so klein sein, dass man sie immer dabei haben kann. Ich bin mir nicht sicher ob es eine Systemkamera mit einem Pancake-Objektiv oder eine gute Kompakte nehmen soll. Die Bildqualität sollte aber auf jeden Fall besser sein als die von F30/F200EXR und HD-Video wäre wichtig.
Natürlich soll der Spass auch nicht zu teuer sein, von daher suche ich eine möglichst günstige und gute Lösung, auch gerne gebraucht. Ein paar Kameras die vielleicht ich in Frage kämen, Systemkameras: Samsung NX100 + 20mm Pancake (leider ohne Blitz), Olympus E-P1 (E-P2) + 17mm Pancake (leider ohne Blitz), Olympus E-PL1 (E-PL2) + 17mm Pancake, Sony Nex-3 + 16mm Pancake (leider ohne Blitz)... Kompakte: Canon S95, Panasonic LX3, Samsung EX-1, Olympus XZ-1... Bei den Kompakten bin ich mir aber nicht sicher ob sie wirkrlich besser sind als meine jetzigen Fujis...
Natürlich soll der Spass auch nicht zu teuer sein, von daher suche ich eine möglichst günstige und gute Lösung, auch gerne gebraucht. Ein paar Kameras die vielleicht ich in Frage kämen, Systemkameras: Samsung NX100 + 20mm Pancake (leider ohne Blitz), Olympus E-P1 (E-P2) + 17mm Pancake (leider ohne Blitz), Olympus E-PL1 (E-PL2) + 17mm Pancake, Sony Nex-3 + 16mm Pancake (leider ohne Blitz)... Kompakte: Canon S95, Panasonic LX3, Samsung EX-1, Olympus XZ-1... Bei den Kompakten bin ich mir aber nicht sicher ob sie wirkrlich besser sind als meine jetzigen Fujis...