diabolo93
Themenersteller
ich habe den 580exII an der eos 400D mit dem 17-40 f4/L objektiv vornen dran. Nun ist meine Frage, gibt es eine möglichkeit die ettl funktion im av / tv modus zu benutzen oder funktioniert diese nur in der vollautomatik, aber dort wird mir immer 1/60s und f4 eingestellt, ich möchte aber die blende oder die verschlusszeit selbst regulieren können und trotzdem vom ettl profitieren.
wenn ich z.b. einen relativ dunklen raum fotografiere und im av modus f12 einstelle, der blitz auf ettl gestellt ist, macht mir die kamera trotzdem eine verschlusszeit von 1.3 sekunden, obwohl ich im manuellen modus den raum - wenn der blitz auf voller leistung ist - ausleuchten kann mit einer angenehmen verschlusszeit für die man kein stativ braucht
wenn ich z.b. einen relativ dunklen raum fotografiere und im av modus f12 einstelle, der blitz auf ettl gestellt ist, macht mir die kamera trotzdem eine verschlusszeit von 1.3 sekunden, obwohl ich im manuellen modus den raum - wenn der blitz auf voller leistung ist - ausleuchten kann mit einer angenehmen verschlusszeit für die man kein stativ braucht